Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - "Demokratie ... ist auch das Schwierigste, was den
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Demokratie ... ist auch das Schwierigste, was den

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 09:42    Titel: "Demokratie ... ist auch das Schwierigste, was den Antworten mit Zitat

Menschen einfallen kann."

So der Kandidat der Linkspartei für das Amt des Bundespräsidenten, Sodann.

Irgendwie bizarr --> www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,584455,00.html
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso bizarr, Churchill hat sich ganz ähnlich geäußert und Recht hatten/haben beide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Ich halte das, was wir haben, ja nicht für eine Demokratie. Es ist auch das Schwierigste, was den Menschen einfallen kann."

Der Sinn ist ein bisschen anders, als mit dem Einleitungstext suggeriert, ne?

Im Übrigen halte ich nichts davon, sich mit so einer Äußerung auch in ihrem tatsächlichen Kontext weiter zu befassen. Sodann als Bundespräsidentschaftskandidaten aufzustellen ist imho eine Lachnummer, die tiefer gehender Erörterung nicht lohnt.

Ein Adabei, weiter nix.
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

spraadhans hat folgendes geschrieben::
Wieso bizarr, Churchill hat sich ganz ähnlich geäußert und Recht hatten/haben beide.


Ach. Churchill hat gesagt: "Herr Papst, Se wärn entschuldschn, warum reden Sie nur gegen den Krieg und nennen keine Namen?"?

Dem Satz: "Ich möchte nicht gern erschossen werden." hätte Churchill wohl schon im Burenkrieg zugestimmt.

Wer möchte das schon. Geschockt
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Questor hat folgendes geschrieben::
Ja, jeder macht sich lächerlich, so gut er kann - haben wir alle schon geschafft. Cool Sehr glücklich

Bei ihm heißt das "Ernstes mit Heiterem" verbinden.
--> www.focus.de/politik/deutschland/peter-sodann-der-klamauk-kandidat_aid_341153.html

Wobei das ausbaufähig ist.

Gem. § 9 BuPräsWahlG kann jedes Mitglied der Bundesversammlung beim Präsidenten des Bundestages Wahlvorschläge für die Wahl des Bundespräsidenten schriftlich einreichen.

Und zu Mitgliedern der Bundesversammlung sind ja auch schon irgendwelche Schauspieler oder Showmaster ernannt worden.

Die könnten doch weitere lustige Wahlvorschläge machen. Geschockt
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Redfox!

Zitat:
Die könnten doch weitere lustige Wahlvorschläge machen. Geschockt


Könnten sie. Sie könnten sich aber - meine Meinung - besser bei der deutschen Vorentscheidung zum "European Song Contest" austoben.

Tun sie leider nicht. Stattdessen verhöhnen die Extremisten von links und rechts gerne die "bürgerliche Demokratrie" und ihre Institutionen.

Mal gespannt, wen die NPD präsentieren wird. http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesidentenwahl-npd-stellt-eigenen-kandidaten-auf_aid_303856.html

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern habe ich den Bundespräsidentenkandidaten der Linken bei Maischberger über seine Kandidatur reflektieren hören.

Bizarr. Geschockt

Aber heute habe ich die Erklärung gelesen. Das war er gar nicht. "Hier saß und sprach, pünktlich zu Loriots 85. Geburtstag (Gratulation!!!), Opa Hoppenstedt. Eine Echtzeit-Hommage an den großen Satiriker." --> www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,589873,00.html

Sogar ich falle manchmal noch auf etwas herein, wenn nicht "Vorsicht Satire" dabeisteht. Verlegen
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre endlich mal ein würdiger, bürgernaher Nachfolger des späten Lübke, nicht so dröge wie unser Sparkassen-Super-Horst.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.