Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verwalter - kann er sich selbst entlasten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Verwalter - kann er sich selbst entlasten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ueffchen
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 21:36    Titel: Verwalter - kann er sich selbst entlasten Antworten mit Zitat

Hallo

kann ein Verwalter sich selbst entlasten, wenn er Miteigentümer ist, oder müssen seine Stimmanteile ruhen?

Danke für Eure Meinung (mit Quellenangabe)

-ueffchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelmieter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.08, 09:07    Titel: Re: Verwalter - kann er sich selbst entlasten Antworten mit Zitat

ueffchen hat folgendes geschrieben::
Hallo

kann ein Verwalter sich selbst entlasten, wenn er Miteigentümer ist, oder müssen seine Stimmanteile ruhen?

Soll das Forum besonders unübersichtlich werden oder warum zwei Threads für die gleiche Frage? Siehe hier: Darf der Verwalter als Eigentümer mit abstimmen?
ueffchen
Interessierter

BeitragVerfasst am: 31.10.08, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ohoh, sorry. Ich hatte übersehen, dass ich in dem anderen Thread nicht nur den Verwaltervertrag sondern auch den die Entlastung erwähnt hatte. Das hatte sich da ja schon in der ersten Antwort gekärt.
Mittlerweile habe ich auch gesucht und gefunden, dass ein Verwalter (als gleichzeitiger Eigentümer) bei seiner Entlastung nicht mit abstimmen darf, sondern sein Stimmrecht ruhen muss. Da Fall scheint sehr klar (wie Du schon gesagt hattest), im Gegensatz zum Verwaltervertrag.
Da ist für mich immer noch fraglich.. aber das ist ein anderes Thema.

Gruss, ueffchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.