Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fische verkaufen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fische verkaufen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten_Z
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: 01.11.08, 20:15    Titel: Fische verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo werte Forumsmitglieder Winken,

ich habe folgende Frage. Es geht sich um eine Zuchtanlage mit einem Ladenlokal. Das Ladenlokal ist eigentlich die Zuchtanlage...
Dort werden nur wirbellose Aquarienbewohner verkauft. Sprich Garnelen, Krabben etc.
Dafür wird ja kein Sachkundenachweis erforderlich da kleine Wirbeltiere.

Nun meine Frage. Wenn man in dieser Anlage nun "Minifische" ausstellt, sprich offiziel nicht zum Verkauf anbietet. Wie schaut es dann aus?

Ein Sachkundenachweis liegt allerdings trotzdem vor. Also daran soll es nicht scheitern. Allerdings bzgl. Amtsveterinäramt etc.

Grüße

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also rein grundsätzlich würde ich die Frage mit nein beantworten. Offensichtlich handelt es sich aber um ein Meerwasseraqarium. Dabei könnte es sich um Artengeschütze Fische handeln. Besser ist auf jedenfall das Veterenäramt zu fragen und sich das schriftlich bestätigen zu lassen.
Ein Bekannter von mir hält sich in seinen Gewächshäusern schon seit Jahren Papageien und unterhält dort ein Cafe, obwohl die mündliche Anfrage vom Amt, ja ja alles kein Problem hervorbrachte, stehen die jetzt laufend mit irgendwelchen Forderungen auf der Matte..
Das heisst also er stellt seine Tiere öffentlich aus. Und genau das ist der Punkt.
Bitte unbedingt schriftlich bestätigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten_Z
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Meerwasser? Ne Sehr glücklich

Wäre Süßwasser - ich werde deinen Rat befolgen.

Grüße

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Denk dran der Punkt heisst: Öffentlich ausstellen also Zooähnlich.

Eine Forderrung die gestellt wurde war zum Beispiel das er die runde Voliere von etlichen Metern Durchmesser abbauen musste und in eine Rechteckige umandeln musste.
Auf die Frage warum kam, weil man Papageien nicht in Runden Käfigen/ Volieren halten dürfte. Wir haben dann mal geraten, kommst Du auch drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten_Z
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich vemrute, das die Tiere sonst kirre werden, weil Sie durchgehend im KReis fleigen (können).

Grüße

Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 01:25    Titel: Fisch verkaufen ? Antworten mit Zitat

Nö, sondern weil sie dann nicht in die Ecke sch......en können
Sorry ich komm vom Land, und man konnte es uns nicht erlären da haben wir halt selbst nachgedacht, und das kam dabei raus.
Übrigens:
Papageien fliegen wenig, klettern aber um so lieber. Ich konnte auch bei den Geiern keinen unterschied ausmachen ob rund nicht so gefällt wie eckig.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.