Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ist das Schwarzarbeit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ist das Schwarzarbeit

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Hotel- u. Gaststttenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bodyiii
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 11:42    Titel: Ist das Schwarzarbeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ine Gastronomie und bin in dieser sehr neu. Oft haben wir kaum Gste jedoch am Wochenende immer fter. Ich wrde gern jemand anstellen und war auch schon fters beim Arbeitsamt um dies eventuell frdern zu lassen. Zur Zeit ist es aber so das Freunde und Familienangehrige imme mal gern fr ein paar Getrnke uns aushelfen. Ist das Schwarzabreit.
Ich will mich nur absichern, weil ich in dem Kurs zur Konzession gehrt hab das dies nicht der Fall wre. Engste Freunde und Verwante drftn dies.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 4287

BeitragVerfasst am: 02.11.08, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

m.E. ist das mehr eine Geflligkeit als Schwarzarbeit. Ich glaube nicht, dass sowas strafbar ist ( solange kein Geld luft )

Gru roni
Lama77
FDR-Mitglied

Beitrge: 55

BeitragVerfasst am: 11.11.08, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was ber mitarbeitende Eltern und Kinder hinausgeht wird von den Kollegen vom Zoll ganz und gar nicht gerne gesehen. Und dass SIe sie nicht bezahlen, drfte von dem einen oder anderen durchaus als Schutzbehauptung gewertet werden (auch wenn dies nicht so wre). Meine Meinung: gefhrliches Spiel.

Das Lama
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 5309

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 21:37    Titel: Re: Ist das Schwarzarbeit Antworten mit Zitat

bodyiii hat folgendes geschrieben::
Ich will mich nur absichern, ...
Indem Du Dich auf die Meinungen der Forummitglieder verlsst?

"Wenn ich schon lge, dann am liebsten indem ich ausschlielich die Wahrheit sage."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Hotel- u. Gaststttenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.