Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Problem mit Lehrerin
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Problem mit Lehrerin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thp114
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 16.11.08, 12:35    Titel: Problem mit Lehrerin Antworten mit Zitat

Mutter M ist Klassenpflegschaftvorsitzende in der Klasse ihres Sohnes D. Die Eltern der Klasse beauftragen sie, mit dem Schuldirektor und einer Leherin (Frau E) der Klasse ein Gespräch wegen Problemen im Unterricht zu führen. Dies Gespräch findet auch in der Schule (NRW) statt.

Während diesem Gespräch behauptet die Leherin E, dass der Sohn D von Mutter M in einem Gespräch zwischen Leherin E, Klassenlehrerin und Schüler D gesagt hat, dass er zu Hause geschlagen wird.

Zu Hause angekommen, fragt Mutter M ihren Sohn D, ob dies stimmt, was dieser sofort verneint.

Ein paar Tage später ist Elternsprechtag und die Eltern von D gehen zur Leherin E. Auf Nachfragen wiederholt diese zweimal, dass Sohn D behauptet hätte, er würde zu Hause geschlagen.

Nach diesem Termin sind die Eltern bei der Klassenlehrerin. Mit diese Aussage konfrontiert, sagt diese, dass Schüler D dies in dem Gespräch nicht gesagt hat. Also von drei am Gespräch Beteiligten sagt nur Leherin E dies.

Was kann Mutter M machen, damit Leherin E diese Behauptung zurücknimmt.

Außerdem erfahren die Eltern von D, dass Leherin E diese Behauptung, die in einem vertraulichen Gespärch zwischen Lehren und eines Schülers stattgefunden hat, anderen Eltern aus der Klasse erzählt hat. Wie soll sich Mutter M in dieser Sache verhalten?
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt Knitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 1377
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 16.11.08, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
Zitat:
Mutter M ist Klassenpflegschaftvorsitzende in der Klasse ihres Sohnes D. Die Eltern der Klasse beauftragen sie, mit dem Schuldirektor und einer Leherin (Frau E) der Klasse ein Gespräch wegen Problemen im Unterricht zu führen.

Außerdem erfahren die Eltern von D, dass Lehrerin E diese Behauptung, die in einem vertraulichen Gespärch zwischen Lehrern und einem Schüler stattgefunden hat, anderen Eltern aus der Klasse erzählt hat. Wie soll sich Mutter M in dieser Sache verhalten?

Die Eltern der Klasse haben Mutter M mit einer schwierigen Mission gegenüber Lehrerin E beauftragt. Mutter M macht sich Sorgen um die Wirkung der Aussage der Lehrerin E gegenüber den Eltern. Wenn die Eltern über die tatsächlichen Verhältnisse informiert werden, z.B. bei einem Elternstammtisch, dann können sie sich ihre eigene Meinung über Lehrerin E und deren Aussagen bilden.

Mehr Aktivitäten sollte man gegen solche Falschaussagen nicht unternehmen, das wertet sie nur unnötig auf. Den von Dreckschleudern umhergeschleuderten Dreck sollte man nicht noch mal aufwirbeln, das meiste fällt sowieso auf die Dreckschleuder zurück.

Und wie siehts eigentlich tatsächlich aus mit körperlichen und sonstigen Strafen beim Schüler D zu Hause?

Schöne Grüße
Kurt
_________________
Die länderspezifischen Schulgesetze und vieles mehr auf dem Deutschen Bildungsserver:
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=552
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thp114
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 16.11.08, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wie siehts eigentlich tatsächlich aus mit körperlichen und sonstigen Strafen beim Schüler D zu Hause?


Ich hätte dies wohl kaum hier veröffentlicht, wenn da etwas dran wäre. Strafen ja, wenn notwendig, aber keine körperlichen!
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.