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Es gibt eine große deutsche Aktiengesellschaft (weltweit bekannt)
Unser Lehrer nutzt dieses Unternehmen ständig als Beispielunternehmen für unseren Unterricht. Er stellt Prognosen über dieses Unternehmen, berichtet von seinen Vermutungen über die weitere Vorgehsnweise beim Aktienkauf und macht diese vor der ganzen Klasse bekannt. Er tut so, als wäre er das Unternehmen und als würde er jeden nächsten Schritt dieses Unternehmens kennen.
Ist sowas ok?
Normalerweise sollten Lehrer doch Musterunternehmen nutzen oder nicht? So ist es ja auch in Büchern.
Ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn ein Lehrer dann irgendwelche Behauptungen über dieses Unternehmen an die Schüler weitergibt, obwohl die Behauptungen garnicht bewiesen sind. Oder wenn der Lehrer vor der Klasse herablassen über die Leiter dieses Unternehmens spricht.
Ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn ein Lehrer dann irgendwelche Behauptungen über dieses Unternehmen an die Schüler weitergibt, obwohl die Behauptungen garnicht bewiesen sind. Oder wenn der Lehrer vor der Klasse herablassen über die Leiter dieses Unternehmens spricht.
Als Oberstufenschüler sollte man in der Lage sein, sich seine eigene Meinung zu bilden und den Lehrer - falls möglich - zu widerlegen. Die Vorgehensweise ist nicht verboten, sondern eine geistige Herausforderung für die Schüler. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
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