Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Affiliate Unklar...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Affiliate Unklar...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tebo
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.11.08, 18:39    Titel: Affiliate Unklar... Antworten mit Zitat

Ich muss das noch mal fragen, da mir die Ausführungen eines Beitrages etwas Sorge bereiten.

Jemand der auf seinen Internetseiten Affiliate Werbung für

a) Finanzen einschl. Kredite
b) Versicherungen
c) Immobilien

anbietet. Der ist doch eigentlich kein Makler und bedarf nicht der Genehmigung nach 34c GewO ?

Ich habe den angesprochenen Artikel so in Erinnerung, dass nach einem Urteil aus dem Jahre 1990 jemand, der eine regelmäßige Zuführung möglicher Interessenten an Kredit unternehmen beabsichtigt, stets eine Erlaubnis benötigt.
Das wäre mit einem Banner ja theoretisch bereits so.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das tatsächlich so gemeint ist.
In Zeiten des Abmahnwahns sollte man ja vorsichtig sein und daher versuche ich das nochmal nachzuvollziehen.

Bedarf es der Erlaubnis oder nicht ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.