Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zeit zwischen Ergenisverkündung und Widerholungsklausur
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zeit zwischen Ergenisverkündung und Widerholungsklausur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bezreg
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 16:48    Titel: Zeit zwischen Ergenisverkündung und Widerholungsklausur Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

leider finde ich keine Antwort im Hochschulgesetz des Landes Bremen für diesen fiktiven Fall.

Nehmen wir an, es wurde einen Klausur geschrieben. Die Korrekturzeit nach BremenHG soll 8 Wochen nicht überschreiten. Nunmehr sind jedoch 4 Monate vergangen.

Welche Auswirkung hat das?

Ergebnisse sollen nach Aussage des Hochschullehrers aber dann in den kommenden Tagen feststehen. Ein Widerholungstermin soll in 2 Wochen stattfinden.
Es soll sich in diesem Fall auch um eine Klausur handeln, die sehr umfangreich und demnach dem oben Schwierigkeitsgrad zu zuschreiben ist.

Gibt es hierzu eine Regelung in anderen Bundesländern bzw. wo könnte diese stehen?

Danke im voraus für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maggi17
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenosse
leider keine Antwort, aber du bist nicht allein.
Für meine Anfrage in einem ähnlichem Fall (siehe "seit 11 Monaten nicht korrigiert") konnte ich auch noch keine Antwort erhalten. Letztes Jahr hat "der Dozent" eine Woche vor der Wdh. die Prüfungeergebnisse doch noch rausgegeben, es waren viele durchgefallen - die traf es hart. Jetzt ist er wie geschrieben gar nicht mehr da - evtl. noch schlechter. Mal sehn wie das ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.