Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peacekeeper FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 08.11.08, 23:34 Titel: Kein Nichtraucherschutz hier ??? |
|
|
Person A war heute Abend in einem Billard Caffee mit mehreren Räumen welche nicht getrennt waren. In allen Räumlichkeiten wurde seltsamerweise von vielen Stammgästen gequalmt als ob es den Nichtraucherschutz hier nicht gäbe.
Nach Rücksprache mit einer Bedienung wurde Ihrerseits nur gesagt das sie selbt froh wäre an Ihrem Arbeitplatz rauchen zu dürfen. Angeblich würden die Stammgäste die Strafe zahlen so die Aussage der Bedienung
Person A roch nach 2 Std Aufenthalt nach Waldbrand und war relativ erbost auf die Nichteinhaltung des Rauchverbotes.
Hinzu kommt wohl das sich andere Gastwirte mehr um den Nichtraucherschutz kümmern und das Rauchen im Lokal untersagen.
Es scheint wohl das sich dieses unter den Rauchern hier herumgesprochen hat und der Wirt gegenüber anderen Lokalen hier einen wirtschaftlichen Vorteil erschleicht.
Welche rechtlichen Maßnahmen könnte Person A in diesem Falle einleiten??
Das Bundesland ist in diesem Falle Niedersachsen und die Stadt ist Osnabrück zur Info wegen den vielen verschiedenen Auflagen. _________________ Man muss nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht. |
|
Nach oben |
|
|
Gammaflyer FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 09.11.08, 11:39 Titel: Re: Kein Nichtraucherschutz hier ??? |
|
|
Peacekeeper hat folgendes geschrieben:: | Welche rechtlichen Maßnahmen könnte Person A in diesem Falle einleiten?? |
Anzeige bei den örtlichen Ordnungsbehörden. Am besten mit detailierter Schilderung, dass da anscheinend systemisch Rauchen geduldet wird. Evtl. Zeugen benennen. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln! |
|
Nach oben |
|
|
nordlicht02 FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 09.11.08, 15:21 Titel: |
|
|
Was ich aber nur machen würde, wenn ich ohnehin nicht vorhätte, besagtes Billardcafé in naher Zukunft nochmals aufzusuchen
Man wäre ansonsten wohl alles andere als ein gern gesehener Gast.
peacekeeper hat folgendes geschrieben:: | Person A roch nach 2 Std Aufenthalt nach Waldbrand und war relativ erbost auf die Nichteinhaltung des Rauchverbotes. |
Ich frage mich allerdings, weshalb man zwei Stunden in der Räucherkammer bleibt, wenn einen der Qualm doch dermaßen stört? _________________ Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen. |
|
Nach oben |
|
|
Elektrikör FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 09.11.08, 16:14 Titel: |
|
|
Hallo,
gibt es in Niedersachsen Raucherclubs?
Vielleicht war "A" ja in soeinem Club?
Warum er allerdings solange blieb, ist auch mir schleierhaft
So schlimm kann´s ja nicht gewesen sein (oder war die Tür versperrt)?
MfG _________________ Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet |
|
Nach oben |
|
|
Peacekeeper FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 09.11.08, 16:34 Titel: |
|
|
Person A hatte sich mit 3 Arbeitskollegen zum Billardspielen verabredet und um die eigentlich heitere Runde nicht gleich aufzulösen ist Person A dennoch 2 Std dort geblieben wobei die ersten 1,5 std der Billardraum noch leer war.
Es war keine geschlossene Gesellschaft und es war kein Raucherclub oder ähnliches. Es stellt sich aber eigentlich jedoch die Frage warum ein Nichtraucher eine Gaststätte verlassen muss weil dort verbotenerweise geraucht wird. Viel mehr hätte der Wirt dafür sorge zu tragen das das geltende Nichtraucherschutzgesetz Geltung findet und seinen Gästen einen netten Abend zu ermöglichen.
Statt dessen wurde von der Bedienung sogar noch Aschenbecher verteilt, was einer Duldung zum Rauchen gleich kommt. _________________ Man muss nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht. |
|
Nach oben |
|
|
Gammaflyer FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 09.11.08, 17:22 Titel: |
|
|
Peacekeeper hat folgendes geschrieben:: | Statt dessen wurde von der Bedienung sogar noch Aschenbecher verteilt, was einer Duldung zum Rauchen gleich kommt. |
Mehr noch.
Es zeigt "uns ist das Verbot egal". _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln! |
|
Nach oben |
|
|
Metzing FDR-Moderator
|
Verfasst am: 09.11.08, 23:59 Titel: |
|
|
Muß ich das jetzt moralisch verwerflich finden? Mir fällt zu der augenblicklichen Anti-Raucher-Hysterie gerade ein drastisch unsachlicher Vergleich ein, für den MP Wulff vom Zentralrat in anderem Zusammenhang gerade Haue bekommen hat.
Beste Grüße
Metzing _________________ Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν. |
|
Nach oben |
|
|
The_Wanted1 FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 10.11.08, 03:02 Titel: |
|
|
Nichtraucher haben vermutlich den Ruf chronischer Nestbeschmutzer.
Wanted |
|
Nach oben |
|
|
|