Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wer trägt jetzt die Kosten??
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wer trägt jetzt die Kosten??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nuelia
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 09:14    Titel: Wer trägt jetzt die Kosten?? Antworten mit Zitat

Guten Morgen, wir haben uns im August diesen Jahres entschieden mit meinen Eltern zusammen zu bauen mit einer Fertighaufirma die wir im Internet gefunden habe.Alles verlief am Anfang sehr gut, man sagte uns das Haus würde im Dezember diesen Jahres stehen. Der Finanzberater der uns empfohlen wurde rechnete uns alles durch und es passte alles. Was uns stutzig machte war, als wir alles unterschrieben hatten wies er uns darauf hin das jetzt alles glatt laufen würde mit der Förderung eventuell würde es ein Problem geben man könnte noch nicht genau sagen ob es Model A oder B wird. bis dato wußte wir nicht mal das es sowas gibt. B würde bedeuten das unsere Monatliche Rate sich erhöhen würde weil wir nicht die volle Förderung bekommen würden. Wir müssen voll Finanzieren da wir alle kein eigenkapital mitgebracht außer ein wenig erspartes.Mein Vater wird als einziger verdienender angerechnet.So wir haben alles in die Wege geleitet. den Architekten von den Fertighausanbieter, den Vermesser und der der die Bohrlochproben vom Grundstück macht.Abgesehen von den ganzen Papierkram den wir besorgen mußten und auch eine menge Geld kostet. Nun gibt es auch noch Probleme mit dem Grundstück, die Eigentümerin will bis Ende des Jahres Geld sehen aber wir haben ja noch nicht mal die Förderung durch. wer trägt denn jetzt die ganzen Kosten die wir schon bisher geleistet haben und was ist jetzt mit dem architekten den Vermesser etc..Unser erspartes ist so gut wie futsch?So wie es aussieht wird es nämlich Modell B und das kann keiner von uns halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Wer die Musik bestellt, bezahlt auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.