Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hinterhältiger Vertrag
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hinterhältiger Vertrag

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phmenkat
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 17:20    Titel: Hinterhältiger Vertrag Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin letztens durch die Stadt gelaufen und wurde von einer "Internetfirma"-Angestellten angehalten. Sie bot mir eine Ausbildungsstelle an, obwohl ich bereits beschäftigt bin. Ich habe mir ihr "gelaber" angehört und war einigermassen fasziniert, da ich von Natur aus leicht zu überreden bin. Nun sagte sie mir ich solle eben Unterschreiben, sonst würde ich nicht teilnehmen können. Habe dann unterschrieben und gut ist, dachte ich mir jedenfalls.
Zuhause habe ich dann gesehen, dass es ein Vertrag ist, den ich dann kündigen musste.

Nun ist es überhaupt legal jemanden einen Vertrag so unterzuschieben. Sie hatte ja schliesslich in keinster Weise erwähnt, dass es sich hierbei um ein Vertrag handelt. Natürlich hätte ich lesen sollen was da steht, aber ich bin halt naiv.

Vielen Dank für eure Hilfe, Philipp
(Wenn das Thema hier fehl am Platz ist, tut es mir leid)
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@phmenkat

Frage

Wie bitte? Wieso hinterhältig? Sie haben einen Vertrag unterschrieben, ohne sich diesen durchzulesen, nur um Ruhe zu haben und meinen mit dem Satz
Zitat:
Natürlich hätte ich lesen sollen was da steht, aber ich bin halt naiv.
diesen nun nicht einhalten zu müssen? Sorry, aber ich hoffe, gerade für sie als Neu-User, dass dies kein Vertrag über die Zahlung von 100000 Euro pro Monat für eine irgendwie geartete Dienstleistung ist... Mit den Augen rollen

Sorry, das mußte jetzt mal raus.

Nähere Auskünfte zu ihrem Problem werden sicherlich erst erfolgen können, wenn sie mehr über die Art des Vertrages und eventuell über ihr Alter angeben.

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phmenkat
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.08, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schon ok, direkt ist immer gut. Ja also ich finde das halt hinterhältig aber ich hatte ja eh 14 Tage Widerrufsrecht. Nagut es war nur ein Vertrag mit 40Euro im Monat von so einer Internetfirma.

Ich dachte da gibt es irgendwas mit;
Sittenwiedrigkeit oder arglistige Täuschung Sehr glücklich

Vielen Dank
Adromir
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas gibt es prinzipiell schon. Das Gilt aber nicht für "Vertragspartner ist zu faul, sich die Konditionen durchzulesen"
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.