Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zahlungsaufforderung nach Kündigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zahlungsaufforderung nach Kündigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicosh
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.11.08, 08:25    Titel: Zahlungsaufforderung nach Kündigung Antworten mit Zitat

Hallo ihr Juristen Smilie

Ich hab auch mal ne Frage. Und zwar war ich bis vor 4 Monaten Mitglied eines Fitnessstudios. Als ich jedoch in eine andere Stadt umzog, legte ich im Studio die geforderten Papiere vor und de Vertrag wurde verfrüht beendet. Ich beglich auch noch meine offene Rechnung, da ich immer in Bar bezahlt habe.

So nun kam vor einer Woche eine erneute Aufforderung über 10,xx€. Auf Rückfrage wofür, da ich ja gar kein Mitglied mehr bin und auch meine Rechnung beglichen habe, wurde mir geantwortet:

"Es handelt sich um einen Preis-Index in Höhe von 4.1 % Der Preisindex spiegelt die durchschnittliche Teuerungsrate wieder.
Dieser wird anhand des Warenkorbes ermittelt.
Laut AGB auf unseren Mitgliedschaften sind wir berechtigt 1x jährlich um den genannten Index unsere Mitgliedsbeiträge anzupassen.
Es wurde nicht der monatliche Beitrag erhöht, sondern der Betrag wurde einmalig für 12 Monate bzw. anteilige der
bestehenden Mitgliedschaft rückwirkend abgebucht.".

Jetzt die Frage ist das rechtlich korrekt? Ich bin im Rechtswesen wirklich nicht zu Hause, aber es kommt mir einfach etwas komisch vor, dass ich(4 Monate!) nach einer Kündigung immer noch von den Preispolitiken des Studios betroffen bin.

Danke und Grüße

nicosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.