Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Dringend...Hilfe .....Ehemann contra kranke Ehefrau
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dringend...Hilfe .....Ehemann contra kranke Ehefrau

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hühnermax
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18.11.08, 11:58    Titel: Dringend...Hilfe .....Ehemann contra kranke Ehefrau Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte ins richtige verschieben, danke...
Eine Ehefrau 44 hat seit kurzem die Diagnose Krebs. Vorrangig sei hier ein Hirntumor genannt, allersdings zeigen sich auch Metastasen oder auch anderweitige Tumore ausgehend vom Hirntumor an anderen Organen. Laut Aussage der Ärzte müsste vorangig der Hirntumor "behandelt " werden. Der Ehemann hat die Frau aufgegeben, verbietet jeden Kontakt und Besuch der Familie ( ausser ihrem Bruder) und allen Freunden. Die Familie und Freunde würden gern in ihrem Sinn eine spezialisierte KIlinik suchen und ihr damit eventuelle versuchen zu helfen. In der jetzigen kLinik sagt man, dass man sich damit nicht auskennt. So bleibt ja nur der Weg in eine andere Klinik. Diese Klinik wäre in der Theorie auch schon gefunden. Wie kann man nun für sie tätig werden, sie will ja auch, dass sie in die Hände von Spezialisten kommt. Aber die Angst vor dem jähzornigen Ehemann verhindern, dass sie ,angeschlagen von der Krankheit sich ihm gegenüber durchsetzen kann. Was kann man tun? Bitte dringend antworten, jeder Tag, wo man zuwarten muss, ist einer zuviel. Der Fau geht es sehr schlecht , körperlich und seelisch.

Danke schon vorab für die Antworten


Gruß Hühnermax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 18.11.08, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Der Bruder, der ja mit der Frau Kontakt hat, könnte es mal über den Hausarzt versuchen.
Dort erklären um was es geht und mal sich informieren was da noch ( rein medizinisch ) zu machen ist.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.