Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.11.08, 16:26 Titel: Haftet Veranstalter bei Vandalismus ausserhalb der Lokalität
Hi !
Ich hab dieses Wochenende ein kleines Konzert veranstaltet.
Jetzt heisst es es wurden fensterscheiben angekratzt und vollgeschmiert.
aber nicht in der location sondern irgendwie drum herrum.
der clubbesitzerr meint das ich nun dafür haften müsse.
wie sieht das aus, macht sich ein veranstalter grundsätzlich für soeteas haftbar ?
also das gute ist ich hab kein vertrag oder ähnliches utnerschrieben, die veranstaltung lief übern handschlag.
würd mich mal fragen ob veranstalter allgemein haftbar für sowas sind und wie das in meinem fall, ohne vertrag aussieht. würd mich über eine rasche antwort freuen.
Verfasst am: 18.11.08, 18:46 Titel: Re: Haftet Veranstalter bei Vandalismus ausserhalb der Lokal
ellamaniac hat folgendes geschrieben::
wie sieht das aus, macht sich ein veranstalter grundsätzlich für soeteas haftbar ?
Grundsätzlich haftet der, der den Schaden angerichtet hat. Auch wenn der nicht mehr auffindbar sein sollte.
Vielleicht gibt es jetzt irgendeine konstruierbare Situation, in der das doch so sein sollte, aber das müssten die Profis hier beurteilen.
ellamaniac hat folgendes geschrieben::
also das gute ist, ich hab kein vertrag oder ähnliches utnerschrieben, die veranstaltung lief übern handschlag.
Das hingegen würde wohl gar nichts ändern. Auch mündliche Verträge sind Verträge. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.