Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.11.08, 09:54 Titel: Insolvenz in der Schweiz (Pfändbarer betrag)
Guten Tag,
ich bin in Deutschland im Regelinsolvenzverfahren und werde ab Januar in der Schweiz (Zürich) leben und arbeiten. Habe diesbezüglich bereits mit meinem Insolvenzverwalter gesprochen. Der Grundbedarf liegt bei 1100 Franken monatlich (716€). Darüberhinaus kommen noch die sog. unvermeidbaren Kosten wie zb. Miete, Krankenversicherung...
Nun zu meinem Anliegen:
Gibt es etwas, was ich im Hinblick auf die Schweiz zu berücksichtigen habe?
des weiteren...
Ich habe von einem Unterstützungsgeld gehört. Ein bekannter unterstützt seine Eltern (Rentner) mit 100€ monatlich, welche nicht zu pfänden sind. Kann das jeder machen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.