Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Alterteilerwohnhaus
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Alterteilerwohnhaus

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MM2803
Interessierter

Beitrge: 6

BeitragVerfasst am: 20.11.08, 19:23    Titel: Alterteilerwohnhaus Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wir haben einen Antrag fr einen Bau auf Alterteiler beantragt. Nun sollen wir laut der Stadt/Bauamt folgende Erklrung unterschreiben die ich nicht verstehe!

"Die jeweiligen Eigentmer erklren fr sich und ihre Rechtsnachfolger , dass das auf dem Grundstck XXXX - Gemarkung XXXX, Flur XX, Flurstcke ZZ und YY - errichtete Altenteilerwohnhaus dem spteren Generaionswechsel auf der Hofstelle XXXX - Gemerkung XXXX, Flurstcke ZZ und YY - zur Verfgung steht"

Stadt/Bauamt sagt, dass diese Erklrung bedeuten wrde das es nicht mglich sei ein zweites Mal einen Altenteiler zu beantragen! Es sei jedoch kein Problem das neue Altenteilerwohnhaus zu verkaufen falls bspw. ein Geldproblem entstehen sollte o.a.!
Ich kann jedoch die mndliche Aussage nicht wirklich im geschriebenen Text wieder finden!

Knnte mir jemand schnellstmglich helfen was genau der schriftliche Text bedeutet? ZZ steht fr derzeitiges vorhandenes Wohnhaus auf dem Flurstck; YY nur Altenteilerwohnhaus welches erstellt werden soll.

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.