Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - W.C. - Ein Mann sieht rot.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

W.C. - Ein Mann sieht rot.
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kdM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 3223
Wohnort: Raum Flensburg-Regensburg

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 17:20    Titel: W.C. - Ein Mann sieht rot. Antworten mit Zitat

Ich lese gerade in „Recht und Politik“ die Themenüberschrift "Bewährung für einen Reuelosen" und dachte, die Diskussion dort beziehe sich auf die Mitteilung vom 24.11.08, wonach der frühere Bundeswirtschaftsminister und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement, doch nicht aus der SPD ausgeschlossen wird . Die Bundesschiedskommission habe lediglich eine Rüge gegen Clement ausgesprochen. Aber dem ist wohl nicht so, es geht dort wohl um jemand anderen, der in der Geschichte der Bundesrepublik eine bestimmte Rolle gespielt hat ... Sehr böse

Da fehlt noch wohl ein gerade aktuelles Diskussionsthema. Ich schmeiße dann mal hier zum Einstieg drei Zitate in die Runde:

Pfeil "Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce." (Karl Marx, Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte)
Pfeil "Ich mag keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt." – Groucho Marx (1890-1977) in einem Telegramm an den Friars Club, in dem er seinen Austritt mitteilt.
Pfeil «Hiermit erkläre ich mit Wirkung vom heutigen Tag meinen Austritt aus der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.» (Wolfgang Clement am 25. November 2008 in seinem Brief an den SPD-Bundesvorstand.)
und frage mich, wie man hier im Forum wohl den heutigen Austritt des seinerzeit verantwortlichen Fachministers für die Gesetze zur Reform des Arbeitsmarktes mit den Kurzbezeichnungen Hartz I, Hartz II, Hartz III und Hartz IV aus seiner damaligen Partei kommentieren mag…
_________________
„Ich habe zu keiner Zeit körperliche Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form angewandt. Die ein oder andere Watschn kann ich nicht ausschließen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ein abgehalfterter Politiker versucht noch mal, in die Schlagzeilen zu kommen.

Naja, für einen Tag gelingt das noch einmal. Geschockt Mit den Augen rollen
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich? Geschockt
Ist mir vollkommen Wurscht ob der da austritt, eintritt oder sonstwas tritt. Ist eine rein persönliche Entscheidung des Herrn C.
Das liegt für mich irgendwo zwischen Chinesischem Reissack und dem Wegfall der "Tüddelchen" für DDR in der Blödzeitung damals im letzten Jahrtausend.
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ivanhoe!

Zitat:
Der Austritt ist ein folgerichtiger Schritt und zeugt von Rückgrat!


Zustimmung.
Die, die der SPD ungleich mehr schadeten, sollten sich Clement als Vorbild nehmen.

Inzwischen bekommt man doch alle SPDler ... äh Italiener ... für EINEN Podolski ... äh ... Schröder.

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Redfox!

>> Ein abgehalfterter Politiker versucht noch mal, in die Schlagzeilen zu kommen. <<

"Abgehalfterte" Apparatschicks, Notare und Finanzminister könnten niemals Wähler überzeugen. NIEMALS.
NIEMALS!

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

John Robie hat folgendes geschrieben::
"Abgehalfterte" Apparatschicks, Notare und Finanzminister könnten niemals Wähler überzeugen. NIEMALS.
Was zu beweisen wäre. Aber ich wußte gar nicht, daß Clement auch Notar und Finanzminister war! Geschockt
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rena Hermann
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 2886

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt ... als ich gestern (bzw. uhrzeittechnisch eigentlich vorgestern) gehört hatte, dass er nicht ausgeschlossen wird, hab ich mir gedacht: "Und wenn er jetzt selbst austritt - das wär der Knaller". Das war wirklich mein Gedanke, und ich bin eigentlich nicht hellsichtig. Winken

Ganz im Ernst - hab ich mich früher über das eine oder andere politische Schauspiel aufgeregt, mich eingebracht, argumentiert und recherchiert, nehm ich mir heute schlichtweg nur noch Popcorn und Cola zum News/Zeitung (virtuell oder auch nicht) lesen. Weil das ist so schräg, was mittlerweile hierzulande abgeht, dass man eigentlich nur die Wahl hat zwischen amüsieren und verzweifeln.

Verzweifeln mag ich nicht, also amüsier ich mich eben. Auf den Arm nehmen
Ist das nun eine weiter entwickelte Form von Politikverdrossenheit? Also sowas wie Politikamusement? Würde mich erschrecken, denn ich wollte eigentlich immer politisch interessiert sein. Bin ich eigentlich auch aber mittlerweile erscheint es mir nur nur noch wie Kino ... Traurig

Vielleicht sollten sich Politik und die Politiker mal wieder mehr um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern und weniger um sich selbst. Oder ist das etwa zuviel verlangt? Geschockt

Gruß
Rena
_________________
The angels have the phone box
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
compi57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was mich eigentlich wirklich bei diesem Polittheater ärgert ist, wie soll ich eigentlich meinem Nachwuchs noch vermitteln, dass es wichtig ist, zu jeder Wahl zu gehen und sein Wahlrecht auszuüben.

Wenn ich, so als vererbtes Arbeiterkind, sehe, welchen Schrotthaufen mittlerweile die SPD so abgibt...

Das Einzige, was mich bei Clement stört, er hätte eigentlich schon früher diesen Schritt gehen sollen, eine Partei, die abweichende Meinungen nicht erträgt, ist in meinen Augen unerträglich...

Das würde übrigens eine lange Liste prominenter Namen in der SPD geben, wenn gegen alle ein Parteiausschlussverfahren innitiiert würde, die der Partei geschadet haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

compi57 hat folgendes geschrieben::
Das, was mich eigentlich wirklich bei diesem Polittheater ärgert ist, wie soll ich eigentlich meinem Nachwuchs noch vermitteln, dass es wichtig ist, zu jeder Wahl zu gehen und sein Wahlrecht auszuüben.

Wenn ich, so als vererbtes Arbeiterkind, sehe, welchen Schrotthaufen mittlerweile die SPD so abgibt...

Das Einzige, was mich bei Clement stört, er hätte eigentlich schon früher diesen Schritt gehen sollen, eine Partei, die abweichende Meinungen nicht erträgt, ist in meinen Augen unerträglich...

Das würde übrigens eine lange Liste prominenter Namen in der SPD geben, wenn gegen alle ein Parteiausschlussverfahren innitiiert würde, die der Partei geschadet haben...


Wobei gegen manche ja Ausschlußverfahren angestrengt weden, bei denen man sich tatsächlich die Frage stellt:

Hat jetzt Herr Walter oder Frau Dilettanti der Partei mehr geschadet?

Zitat:
Verzweifeln mag ich nicht, also amüsier ich mich eben.



Über das verzweifelt sein bin ich bei dieser Partei schon lange raus, mich ärgern heute auch nur noch die Stunden in denen ich mich in meiner Jugend noch für diese Partei engagiert habe.

Mittlerweile schaffen sie es allerdings, mir auch noch die Frage zu stellen:

Solltest Du Dich nicht auch noch darüber ärgern, dass Du sie gewählt hast?

Spinner, machtgeile Weiber, und Dilettanten (gerade blitzt die Erkenntnis über den Wortstamm auf) ...

... und der letzte aufrechte Sozialdemokrat wird mit der Mentholzigarette in der Hand eines Morgens tot aufgefunden weden...

... es ist beinahe doch zum Verzweifeln.
Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken


Zuletzt bearbeitet von Ronny1958 am 26.11.08, 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

compi57 hat folgendes geschrieben::
eine Partei, die abweichende Meinungen nicht erträgt, ist in meinen Augen unerträglich...


Naja, wenn, dann sollte es aber wenigstens die eigene Meinung sein und nicht diejenige dessen, von dem man Geld bekommt. Mit den Augen rollen
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 5793

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Ronny1958 hat folgendes geschrieben::

... und der letzte aufrechte Sozialdemokrat wird mit der Mentholzigarette in der Hand eines Morgens tot aufgefunden weden...


Er raucht Menthol? Geschockt


Ich glaube, Ronny meint Helmut Schmidt.

Übrigens: Wenn ich dem Vorstand eines großen Unternehmens angehören würde und öffentlich dazu aufrufen würde, die Produkte dieses Unternehmens nicht zu kaufen, dann würde ich mich nicht wundern, wenn das Unternehmen alsbald einen Trennungswunsch äußern würde. Und ich glaube, auch die Öffentlichkeit hätte in diesem Fall Verständnis für das Unternehmen und nicht so sehr für mich. Warum ist das bei einer Partei anders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
compi57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Wobei gegen manche ja Ausschlußverfahren angestrengt weden, bei denen man sich tatsächlich die Frage stellt:

Hat jetzt Herr Walter oder Frau Dilletanti der Partei mehr geschadet?


Nun ja, das ist nicht wirklich die Frage, da habe ich eine klare Meinung zu, wobei Frau Dilletanti genau das macht, was man jede Tag auf jeder Provinzpolitikbühne bei der SPD mittlerweile erleben darf: Ich will Macht um jeden Preis!

Und das mit dem Ärgern darüber, dass ich sie gewählt habe, kenne ich leider zu genüge, und es ist noch schmerzhafter, wenn einem die Wichtigkeit, diese Partei zu wählen, quasi vererbt wurde... wenn ich ehrlich bin, im nächsten Jahr gibt es hier drei Wahlen, und ich werde zumindest bei zwei das Kreuz erstmalig nicht mehr bei dieser Partei setzen - wegen der Personen, die an den entsprechenden Stellen dafür stehen - und bei der Dritten sollte ich wohl ein Münze werfen... von den Europapolitikern ist ja keiner wirklich wählbar... (na ja, Herr Stoiber hat ja noch einen gewissen Unterhaltungswert... Winken, aber steht ja leider nicht hier zur Wahl...)

Zitat:
Übrigens: Wenn ich dem Vorstand eines großen Unternehmens angehören würde und öffentlich dazu aufrufen würde, die Produkte dieses Unternehmens nicht zu kaufen, dann würde ich mich nicht wundern, wenn das Unternehmen alsbald einen Trennungswunsch äußern würde. Und ich glaube, auch die Öffentlichkeit hätte in diesem Fall Verständnis für das Unternehmen und nicht so sehr für mich. Warum ist das bei einer Partei anders?


Nun ja, eine Partei sollte von einem Meinungsspektrum und Meinungsfreiheit leben (jedenfalls in einer Demokratie), sonst hat sie ihr Unternehmensziel verfehlt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 5793

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun ja, eine Partei sollte von einem Meinungsspektrum und Meinungsfreiheit leben (jedenfalls in einer Demokratie), sonst hat sie ihr Unternehmensziel verfehlt...


Und ein Unternehmen sollte von seiner Produktvielfalt leben. Wenn aber ein führender Kopf des Unternehmens äußert: "liebe Leute, vergesst alle Produkte unseres Unternehmens..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
compi57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ein Unternehmen sollte von seiner Produktvielfalt leben. Wenn aber ein führender Kopf des Unternehmens äußert: "liebe Leute, vergesst alle Produkte unseres Unternehmens..."


Na ja, wenn Frau Y. für alle Produkte der SPD steht, dann darf ich diese Partei wirklich nie mehr wählen.... Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Sonst kenne ich keinen aufrechten Sozialdemokraten!


Jedenfalls hat er seiner Partei geschadet.

Während seiner Regierungszeit sind die Grünen entstanden und in das Wählerreservoir der SPD eingebrochen.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.