Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anzeige wegen übler nachrede?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Anzeige wegen übler nachrede?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna80
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 30.11.08, 20:02    Titel: Anzeige wegen übler nachrede? Antworten mit Zitat

Hallo , könnt ihr mir einen Rat geben. Ein guter Bekannter von mir ist seit 6 Jahren nach sehr langer Haftzeit in Freiheit und hat sich ein ordentlichen Leben in einen 1000 seelen dorf aufgebaut. Im dorf ist er anerkannt , was lange gedauert hat. Leider gibt es eine Person im Dorf , der seit Monatem behauptet , das mein Bekannter wegen vergewaltigung von kindern in haft war. Mein B. schäumt vor wut . Reden kann man mit dem Verleumder nicht , das macht kein sinn. Eine Anzeige hat vieleicht sinn?
Aber eine Anzeige wird vieleicht eingestellt , und das gerede geht weiter.
Danke für die antworten
ANNA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.08, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Vorwurf ein verurteilter Kinderschänder zu sein schon für ziemlich böswillig. Das sollte auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden. Ich gehe davon aus, dass er nicht deswegen verurteilt wurde.

"Verlieren" kann man mit solch einer Anzeige ja nichts. Das Gerede ist ja schliesslich da.

lg
Anna80
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 30.11.08, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

nein , er hat wegen banküberfälle gesessen .
Danke für die schnelle antwort.
Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.