Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.12.08, 00:52 Titel: man wird zur Falschaussage erpresst
Guten Abend liebe Community
Ex von Person A hat einst per SMS Schluß gemacht. Es war ne harte Zeit für A, doch sieht A es mittlerweile als Glück an, diese Geschichte hinter sich gelassen zu haben.... jetzt nach nem halben jahr streßt Ex von Person A wieder.
Letzte Woche fing es an, als sie bei ihm auf Arbeit angerufen hat. Hat ihn total freundlich begrüßt und ihn drauf angesprochen, warum er denn nicht bei der Versicherung für sie ne Aussage gemacht habe...
er sagte zu ihr er hätte jetzt keine Zeit und auch keine Lust mit ihr zu reden...hat aufgelegt....
seitdem macht Ex von Person A Klingelterror bei ihm. Höhepunkt war gestern die SMS "hallo bitte rufe mich an, du hast noch die möglichkeit, das jetzt mit mir zu klären. es geht uns beide an!du kannst doch nicht davonlaufen. Du hast so viel Dreck am Stecken, reiß dich jetzt mal zusammen. Ansonsten sehen wir uns bei deinem Chef wieder.Es ist nicht meine Art, jemandem aus Rache zu schaden. Also komme wieder runter von deinem Ross. Du solltest das am besten wissen,warum ich das sage...Gruss"
Es geht hierbei um einen Autounfall, den Ex von Person A in seinem Beisein vor nem halben Jahr hatte. Ex von Person A ist jemandem mit dem Rückwärtsgang hinten draufgefahren, ist schuld und möchte dass er für sie aussagt ! Das Schreiben von der Versicherung hat er vor drei Monaten bereits beiseite gelegt, da im Schreiben etwas von freiwilliger Angabe stand. Er möchte mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben!
Gestern hat er bereits seinen Chef informiert, dass Ex ggf. seinen Job vernichten will...er habe ihm gesagt, dass er vor nem knappen Jahr in Absprache und Genehmigung mit einer Vorgesetzten Promo CDs erhalten habe und diese bei Ex gelassen habe. Chef sagte zu ihm er solle sich keine Sorgen machen.....
Die nächste SMS kam gestern abend, nachdem Person A sie weiterhin ignoriert :
„warum bist du so feige?was du machst ist kriminell. also du kannst morgen von deinem chef oder dem nächsten vorgesetzten hören, ich habe dich um eine kleinigkeit gebeten und du schaffst dir noch mehr probleme am hals.deine rache muss ja groß sein...!danke für dein mitgefühl, du hast aber mehr zu verlieren als ich....gruß“
Person A macht sich Gedanken zu was diese Frau fähig sein kann.........was ratet ihr ihm !?
Wenn PersonA wirklich keinen Grund zur Sorge bei seinem Chef hat, womit kann die Ex ihn dann "erprssen"? Oder gabs da noch andere Dinge, auf die sie sich beziehen kann?
Bin kein Jurist, aber ich würde mir ggf. ne andere Handynummer besorgen und mir auf alles andere ein Ei pellen. In gar keinem Fall würde ich eine Falschaussage machen, schon aus Prinzip nicht, völlig abgesehen vom Status einer Beziehung. Kommt nämlich am Ende durch Gutachten etc. heraus, dass es eindeutig eine Falschaussage war, hat man mehr Probleme, als die Sache wert ist. _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Damit weiss ich aber schon mehr, als diejenigen, die alles zu wissen glauben.
Ich auch nicht, aber beitragszahlender Versicherungsnehmer.
Wenn ich Erkenntnis von einem wie auch immer gearteten Versuch erhalte, dass jemand meint, meine Aussage zu benötigen weil ansonsten die Versicherung nicht zahlen werde, dann klingeln bei mir Glöckchen. Denn die Versicherungen bentötigen idR keine weiteren Zeugen.
Falls da wirklich eine Falschaussage erbeten wird, solte man den gesimsten Mist bei der nächsten Polizeidienststelle vorführen.
Grüße
Ronny _________________ Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.