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Verfasst am: 04.12.08, 22:35 Titel: Geld von der Regio Bahn zurück?
Guten Abend,
ich wohne in Kaarst, NRW und bin ziemlich sauer:
In diesem Ort gibt es nur eine einzige Bahn die mich mit der nächste größeren Stadt verbindet.
Am Wochenende wollte ich in die nächst größere Stadt.
Ich stieg in die Regio-Bahn und kaufte mir am Automaten ein Ticket für 4,30€.
Dann gings auch los, leider nur bis zur nächsten Haltestelle.
Dort blieb die Bahn stehen und man sagte uns durch, es würde bald weiter gehen. Logischerweise blieb ich in der Bahn sitzen. Nach einer halben Stunde teilte man den Fahrgästen mit, das Problem sei immer noch nicht behoben und wir sollten die Bahn bitte verlassen und auf Taxen umsteigen.
Für mich war der Abend gelaufen und ich bin wieder nach Hause.
Kann ich mein Geld zurück verlangen?
Ich zahle doch nicht 4,30€ um 35 Minuten in der Bahn zu sitzen?
Geld zurück verlangen kann man immer, ob man es auch zurück bekommt, ist eine andere Sache. In dem geschilderten Fall stehen die Chancen aber ziemlich gut, dass das Eisenbahnunternehmen freiwillig den Fahrpreis zurückerstattet, wenn der Fahrgast die Fahrkarte vorlegen kann.
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