Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Annulierung eines Fluges
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Annulierung eines Fluges

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TobiasvdNeut
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.12.08, 00:10    Titel: Annulierung eines Fluges Antworten mit Zitat

Hallo,

nehmen wir einmal an, man bucht bei einer Fluggesellschaft Flüge und diese werden nun annuliert, weil die Flugstrecke ab einem gewissen Zeitpunkt vor Reisetermin komplett aus dem Programm genommen wird. Diese Annulierung erfolgt mehr als 2 Wochen vor dem Reisetermin.

In der VERORDNUNG (EG) Nr. 261/2004 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 11. Februar 2004 heisst es unter Artikel 8, dass der Fluggast ein Wahlrecht ausüben kann zwischen Rückerstattung und alternativer Beförderung (dies wird in der Bekanntgabe per Email durch die Fluggesellschaft übrigens nicht erwähnt, dort wird nur von Rückerstattung gesprochen). Inwiefern gilt dieses Wahlrecht nun, wenn die Strecke komplett gestrichen wurde? Muss hier nun eine Beförderung mit einer anderen Gesellschaft stattfinden, wenn der Fluggast von dem Wahlrecht Gebrauch macht?

Wie sieht es mit weiter anfallenden Kosten wie zB bereits gebuchten und bezahlten Hotels aus?

Vielen Dank schonmal!
Gruss
Tobias

P.S.: Ich hoffe, ich habe alles richtig formuliert, ich bin leider kein Jurist Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.