Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.12.08, 12:27 Titel: Allgemeines Vorgehen gegen eine Vermieterfirma
Hallo,
mein Sohn lebt mit seiner Lebensgefährtin und 2 kleinen Kindern ( 1J 3 Monate/ 5 Jahre ) in einer Mietwohnung ,die mit einigen Beanstandungen behaftet ist. Zuerst sind fast alle Fenster undicht das zur Folge hat das es in der ganzen Wohnung zieht und dies besonders den Kindern zu schaffen macht, die immer wieder krank sind ,durch Zugluft und was erschwerend hinzukommt.,das in fast allen Zimmern die Wände schimmeln. Alle diese Mängel sind nicht auf falsche Belüftung oder sonstiges zurück zuführen. Meine Frage ist wie sollte man hier vorgehen. Einen Anwalt einschalten ? event. das Gesundheitsamt ( die Gesundheit der Kinder steht hier auf dem Spiel. (dauernde Atemerkrankungen ) oder gibt es noch andere Einrichtungen die sich damit befassen. Bauamt? etc.
für sachliche Informationen bedanke ich mich im voraus.
Als erstes sollte ausgeschlossen werden das der Mieter Schuld ist, weil sonst wird das ganze folgende ein Schuss in den Ofen und dazu noch ein ziemlich teurer. Wenn dann die Schuldfrage geklärt ist, entscheidet sich welche Möglichkeiten man hat. Da aber in jeden Fall das einige Zeit in Anspruch nehmen wird, ist es das einfachste und wohl auch das gesündeste, sich eine neue Wohnung zu suchen.
Aus dem Beitrag geht leider nicht hervor, ob der Vermieter überhaupt Kenntnis von den Mängeln hat. Die erste Maßnahme wäre, den Vermieter davon zu unterrichten
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1059 Wohnort: Würzburg bei Altertheim
Verfasst am: 11.12.08, 13:31 Titel:
ich würde dem VM so begegnen dass ich die Wohnung fristgerecht kündige und so da raus komme. _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
Frankenmacht grüsst den Rest der Welt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.