Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.12.08, 09:42 Titel: Parkendes Auto Vs. Fahrrad
Guten Morgen,
Tathergang:
Ich habe von Samstag auf Sonntag bei einer Freundin übernachtet und hatte meinen 5er Golf in der Einfahrt vor ihrem Haus geparkt. Als ich am Sonntag dann nach Hause gefahren bin und Zuhause ausgestiegen bin habe ich einen langen und tiefen Kratzer am Auto entdeckt.
Bin am Sonntag dann gleich zum Vater von einer anderen Freundin gefahren, der Lackiere ist und hab es mal anschauen lassen. Er meinte, dass der Kratzer (mit kleiner Delle auf einer Seite) sehr nach einem Fahrrad aussieht.
Dann hab ich mir gleich gedacht, dass es nur der kleine Bruder (15 Jahre) oder der Freund von ihm (da er an dem Abend bei ihm war) gewesen seien könnten.
Also ich zu ihm gefahren und mal nach gefragt, ob es möglich sein könnte, dass er oder der freund evtl mitm fahrrad an mein Auto gekommen sein könnte.
Er meinte darauf nur: Kann schon sein, war heute nacht ziemlich besoffen. Aber er denkt dass ers war.
Wie weit wollen Sie denn in der Sache gehen? Es könnte nämlich bei Ihrer Freundin zu einem Loyalitätskonflikt kommen, wenn Sie gegen ihren Bruder vorgehen.
Aber ich will nicht, dass er eine Strafe bekommt.
Weil theoretisch könnte ich ihn anzeigen wegen Fahrerflucht (Er ist ja nicht auf mich zugekommen wegen dem schaden, sondern wenn ich ihn nicht drauf angesprochen hätte, hätte er niemals zugegeben, dass er es war)
Nö, er ist sich ja auch nicht 100% sicher, ob ers überhaupt war.
Sicherlich wird sich die PHV den Schaden recht genau angesehen und prüfen, obs überhaupt vom Fahrrad des Bruders sein kann.
Aber melden kann er es problemlos..bzw. dessen Eltern als Versicherungsnehmer. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.