Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.12.08, 15:07 Titel: Kündigung eines selbstständigen AN
Hi,
ich habe mal eine Frage.
Mal angenommen, ein AN hat eine 400€ Tätigkeit in einem Unternehmen und betreibt nebenbei ein Kleinstgewerbe von zu Hause aus. Dies ist auch alles bei der ARGE so angemeldet und ok. Nun würde der AN gerne seine 400 € Tätigkeit kündigen und nur noch sein Kleinstgewerbe betreiben. Dies könne er dann, dadurch das mehr Zeit hierfür vorhanden wäre, mehr betreiben bzw. mehr Umsatz einbringen. Da auch das Kleinstgewerbe mehr Zeit benötigt.
Wenn der AN nun seine 400 € Tätigkeit kündigen würde, würde von der ARGE irgendwelche Sperrungen kommen können, obwohl der AN sein Kleinsgewerbe natürlich noch weiter betreibt ??? Womit müsste der AN rechnen??
Ich würde mich freuen einige Antworten zu erhalten. Dies Thema interressiert mich schon länger brennend.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.