Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Persönlicher Eingriff
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Persönlicher Eingriff

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoniX
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.08, 19:52    Titel: Persönlicher Eingriff Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen Smilie

Ich poste hier, weil ich zum Einen hier viele Leute erreiche und zum Zweiten hier jemand bestimmt weiß in welches Rechtsgebiet meine Frage gehört. Ich weiß es leider nicht !
Nur deshalb steht die Frage in der SC!
Meine Frage.
Eine Person X, steht mitten im Leben, guter Job, gute Wohnung, Privatleben gut.
Eben alles gut soweit, erlebt folgendes (rein fiktiv):
X hat nervtötende Eltern welche wirklich "glucken".
Diese jene haben Person X angedroht sich an die Polizei, Arzt, Behörde, etc etc zu wenden, wenn Person X ihnen nicht weiter die Türe aufmacht.
Diese jene sind auch schon über den Balkon (als Person X nicht aufmachte, obwohl es an der Türe schellte und X keine Lust hatte aufzumachen) über den Balkon eingebrochen und in die Wohnung gelangt.

Person X wurde angedroht, sollte X nicht auf jede SMS/Email/Anruf/Klingeln u.ä. zu reagieren, dann würden die Eltern der X einen Schlüsseldienst beauftragen (mit der Begründung:Sie könnte ja tot in der Wohnung liegen),

Wie kann X dagegen vorgehen bzw. das verhindern?

Wie ist die Rechtslage??

Liebe Grüße

Mona

PS: Ja, Ist ernst gemeint. Bitte in ein Rechtsunterforum verschieben.
Das weiß die Forenleitung besser als ich. SC-Sprüche wären unangebracht
Nach oben
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.08, 20:13    Titel: Re: Persönlicher Eingriff Antworten mit Zitat

Mona85 hat folgendes geschrieben::

Wie kann X dagegen vorgehen bzw. das verhindern?

Wie ist die Rechtslage??

Zuersteinmal würde sich natürlich ein Gespräch mit den Eltern anbieten. Winken
Ansonsten gibts natürlich diverse Straftatbestände, die die Eltern begangen haben könnten.
Hausfriedensbruch, Nötigung, Nachstellung und mehr fällt mir persönlich auf Anhieb ein.
Ne Anzeige wäre also möglich.
Außerdem wäre es natürlich möglich eine einstweilige Verfügung beim AG zu beantragen und die Eltern so gerichtlich davon abhalten, die Nähe zu X zu suchen.
Nach oben
MoniX
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.08, 20:20    Titel: Re: Persönlicher Eingriff Antworten mit Zitat

Eierhahn hat folgendes geschrieben::


Zuersteinmal würde sich natürlich ein Gespräch mit den Eltern anbieten. Winken

Lieber Eierhahn. Das Offensichtliche ist mir klar.. So dumm bin ich nicht (nicht böse gemeint.)
Aber bitte ernsthaft antworten..
Nach oben
Simone123
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.12.08, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch mal interessieren Sehr glücklich
Wir schwer / einfach wäre es denn so eine EV zu bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoniX
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.08, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Simone123 hat folgendes geschrieben::
Würde mich auch mal interessieren Sehr glücklich
Wir schwer / einfach wäre es denn so eine EV zu bekommen?

EV? = Eidesstattliche Versicherung?

Wie ich schon sagte: Bitte ernsthaft antworten, auch wenn, wir in der SC sind.
Bisher habe ich noch keine bekommen!
Nach oben
MoniX
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.08, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Können wir bitte bei der Realität bleiben bzw. beim Naheliegenden und die Kirch im Dorf lassen, ja ?
Nach oben
Frank Oseloff
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 5347
Wohnort: 58332 Schwelm

BeitragVerfasst am: 19.12.08, 20:40    Titel: Re: Persönlicher Eingriff Antworten mit Zitat

Mona85 hat folgendes geschrieben::
PS: Ja, Ist ernst gemeint. Bitte in ein Rechtsunterforum verschieben.

Auch wenn ich mich den Ausführungen Eierhahns hinsichtlich der rechtlichen Möglichkeiten anschliesse, so habe ich im Moment keinen blassen Schimmer, in welches Forum dieser Thread verschoben werden könnte.

Wenn dies
Zitat:
SC-Sprüche wären unangebracht

beherzigt wird, könnte ich mir die SC durchaus als Plattform vorstellen.

Das Problem, welches offensichtlich existiert, wird mMn nicht auf rechtlichen Wege zu lösen sein.


 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MoniX
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.08, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die rechtlichen Möglichkeiten Eierhahns wußte ich schon vor der Threade-Erstellung.
Schade, dass selbst ein Moderator an der weiteren Rechtslage versagt !
Nach oben
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 19.12.08, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnung absichern, wenn selbst Laien ohne Beschaedigungen so leicht in die Wohnung eindringen koennen, dann stimmt da was nicht.
Wenn man die Nerven dazu hat, die Situation eskalieren lassen, also sich totstellen und die Eltern ihre Drohungen wahrmachen lassen. Das wird sehr schnell sehr teuer. So ein Schluesseldienst arbeitet nicht umsonst und die Polizei ist auch bald angenervt, wenn die Eltern dann immer ankommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone123
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.12.08, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

EV
Einstweilige Verfügung
davon war ja schließlich die rede im beitrag drüber..

Du streitest diich am liebsten mit allen was:) Erstaunlich das nich mit deinen Eltern fertig wirst!?
Wenn ich so ne Tochter hätt würd ich freiwillig nich so oft kommen Sehr glücklich
Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 19.12.08, 21:49    Titel: Re: Persönlicher Eingriff Antworten mit Zitat

Mona85 hat folgendes geschrieben::

Lieber Eierhahn. Das Offensichtliche ist mir klar.. So dumm bin ich nicht (nicht böse gemeint.)
Aber bitte ernsthaft antworten..

Meine Antwort war ernsthaft.
Ihre rechtlichen Möglichkeiten sind:
Anzeige erstatten (wegen diverser Delikte) und eine einstweilige Verfügung beantrage...

Wenn ihnen das nicht reicht, kann ich das leider nicht ändern. Aber so siehts nunmal aus in Deutschland.

Im übrigen finde ich ihre Äußerungen in diesem Thread, insbesondere ihre absolute Arroganz gegenüber Frank Oseloff mehr als unpassend. Mit den Augen rollen
Nach oben
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 19.12.08, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einige Beiträge abgetrennt und entsorgt, da diese mit der eigentlichen Fragestellung eher wenig zu tun hatten und zudem massiv gegen unsere Juriquette verstießen.

Mona85 hat folgendes geschrieben::
Schade, dass selbst ein Moderator an der weiteren Rechtslage versagt !
Och, an Rechtslagen und deren Beurteilungen versagen auch hochqualifizierte Richter. Unter den Moderatoren hier im FDR ist nach meiner Kenntnis aber kein Richter, viele Moderatoren sind nicht mal Juristen. Also dürfen wir an Rechtslagen durchaus versagen... Lachen
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker13
Gast





BeitragVerfasst am: 20.12.08, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mona85,

in Ihrem fiktiven Fall sind Straftatbestände erfüllt. Sie hingegen wussten Anfangs nicht, in welches Subforum Ihr Fall gehören könnte.

Eierhahn hat diese sodann genannt. Dahingehend erklären Sie, dass Ihnen die rechtlichen Möglichkeiten durchaus bekannt seien.

Dies ist im Ergebnis ein krasser Widerspruch in sich. Da Ihnen ja die rechtlichen Möglichkeiten bekannt waren, hätten Sie zwischen Strafrecht und Zivilprozessrecht wählen können.

Sie wollen doch wohl nicht allen Ernstes erwarten, dass ein Moderator hier noch etwas verschiebt, wenn sich die Sachverhalte überschneiden und dies - wie Sie ja selbst zugeben - Ihnen bekannt ist.

Fairerweise sollten sie Ihre Haltung noch einmal überdenken.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.