Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
wir sind am 30.06.06 von unserer alten Wohnung umgezogen. Wir erhielten die Heizkostenabrechnung für den Zeitraum 01.01.06-31.12.06 .
Bei der Ermittlung des Kostenanteils wurde folgendes geschrieben:
meine Frage ist, ob diese Rechenart der Firma richtig ist?
Muss man nicht normalerweise auch die Gesamtanzahl der Tage von Januar bis Juni (181 Tage von 365) in der Berechnung der Grundkosten und die Gradtage bei der Berechnung der Verbrauchskosten berücksichtigen?
Die Firma hat uns auch keine Zwischenablesung geschickt, sondern eine Abrechung für den Zeitraum von Januar bis Dezember 2006, obwohl wir im Juni umgezogen sind?
ich bin für jede Antwort und jeden Vorschlag sehr dankbar.
Auch Ãn Ordnung: die Grundkosten werden nach Gradtagen (in Promillewerten) auf Vor- und Nachmieter aufgeteilt. Ist gerechter, als wenn man es nur nach Tagen aufteilt, da damit die unterschiedlichen Temperaturen Jan - Aug berücksichtigt werden.
sam2008 hat folgendes geschrieben::
Die Firma hat uns auch keine Zwischenablesung geschickt, sondern eine Abrechung für den Zeitraum von Januar bis Dezember 2006, obwohl wir im Juni umgezogen sind?
Schau mal auf die Abrechnung: Es wird eigentlich nie eine extra Abrechnung erstellt, wenn einer auszieht. Aber eigentlich steht immer drauf: "Abrechnunszeitraum" (z.B. 1.1.-31.12.) und I"hr Nutzungszeitraum" (hier 1.1.-30.6.) _________________ Gruß
Jutta
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.