Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Führunsgzeugniss
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Führunsgzeugniss

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saniii
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.12.08, 18:58    Titel: Führunsgzeugniss Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich hab da ne frage... ich hab ein eintrag im Führungszeugniss... wegen diebstahl. ich musste auch sozialstunden machen..(2 tage c.a 5 stunden jeweils).. und wird es nach 3 jahren gelöscht aus dem führumgszeugniss?


(p.s ich entschuldige mich im voraus WENN ich ihm falshcen forum bin... den ich wusste net wo des hin kommt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la_cana
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.12.08, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenns "nur" einfacher Diebstal war ohne Bedrohung oder Körperverletzung wird das nach 3 Jahren höchstwahrscheinlich gelöscht werde.
Anbei aber noch ein kleiner Tipp. Betrachte das als ernste Warnung und mach so einen Scheiß nicht wieder das kann dir dein ganzes zukünftiges Legen versauen, und das ist eine geklaute "Kleinigkeit" oder ein paar EURO nicht wert.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz Königs
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 4915
Wohnort: Bad Honnef

BeitragVerfasst am: 21.12.08, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich Gewissheit über das genaue Datum verschaffen möchte, ab dem eine konkrete Verurteilung nicht mehr in das Führungszeugnis aufgenommen werden wird, kann bei dem Bundesamt für Justiz, 53094 Bonn nachfragen. Die Anfrage muss die Personalien des Anfragenden (Familienname, Geburtsname, sämtliche Vornamen, Geburtsdatum und Geburtsort) sowie seine Wohnanschrift enthalten und mit seiner Unterschrift versehen sein und die Verurteilung, um die es geht, genau bezeichnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.