Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Besuch eines "Terrorcamp" strafbar. Verffassung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Besuch eines "Terrorcamp" strafbar. Verffassung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter4
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21.12.08, 22:25    Titel: Besuch eines "Terrorcamp" strafbar. Verffassung? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich frage mich wie das oben genannte mit dem GG vereinbar ist wo es doch heißt das Forschung und Lehre frei sind. Weiß da jemand etwas genaueres wie man das begründen kann? Ich bin leider kein Jurist... .
Zumal ich es auch irgenwie rechtstaatlich bedenklich finde da hier schon sehr früh angesetzt wird. Was ist den mit den Leuten die sich rein Informell über die Funktionsweisen von Bomebn etc. informieren wollen? Weil früher oder später wird das ganze wahrscheinlich auch noch auf das Internet etc. ausgebreitet.Und wenn man sich dann Informationen beschaffen will ist man ruck zuck mit einem Bein im Knast und ist Dummheit nicht das Ziel einer Diktatur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.12.08, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da man in so ein Camp nicht so ohne weiteres reinkommt, wird mMn. ziemlich sicher der 129a StGB einschlägig
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 22.12.08, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat