Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.12.08, 03:32 Titel: Anspruch auf falsch angegebenen Preis??
Hallo an alle und erst einmal Frohe Weihnachten!
Ich habe heute zufälligerweise bei Durchblättern des aktuellen [Klarname emtfernt - FO] - Wochenprospektes eine falsche Preisauszeichnung gefunden.
Dort ist Kalbsbraten mit 1,49 pro KG (!!!) angegeben.
Ich denke, das es richtig 1,49 pro 100g heißen soll!
Dasselbe steht auf der Homepage auch!
Weder auf dem Prospekt noch auf der HP steht ein Hinweis mit z.B. " Druckfehler vorbehalten", "Wir haften nicht für falsche Angaben" o.ä.
Wie verhält es sich jetzt im Laden? Kann ich auf den Preis, der im Prospekt angegeben ist, bestehen?
Es gilt immer der Preis, der an der Kasse genannt wird. Diesem kann der Käufer zustimmen oder es auch bleiben lassen.
Das allein ist nach herrschender Meinung entscheidend, die beiden unten genannten Punkte gelten nur für bereits abgegeben rechtsverbindliche Erklärungen. _________________ It's not about left or right, it's about right and wrong.
Die Preisangabe im Prospekt und auf der Homepage, sogar im Laden an der Fleischtheke, stellen kein Angebot dar, sie sind lediglich eine invatio ad offerendum, eine Einladung zur Abgabe eines Angebots.
Bedeutet: der Händler fordert Sie auf ein Angebot abzugeben. Sie machen das Angebot, ein Kilo Kalbsbraten für 1,49 Euro zu kaufen, der Händler lehnt Ihr Angebot ab. _________________ Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.