Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.12.08, 22:05 Titel: Verjährung einer Rechnung?
Hallo ich habe am 23.12.2008 eine Zahlnungserinnerinung von der XY Apotheke erhalten, wo ich angeblich eine Rechnung vom 28.07.2006 noch nicht beglichen habe und eine erste Mahnung der Mahnstufe 1 erhalten, ist die Rechnung vom 28.07.2006 noch gültig? Und wenn ja muss ich irgendwas beweisen können oder reicht vor Gericht eine angebliche Rechnung?
Wenn Sie die Rechtmäßigkeit der Rechnung bestreiten, muss der Apotheker nachweisen, dass Sie die in der Rechnung genannte Lieferung oder Leistung erhalten haben (z.B. durch unterschriebenen Lieferschein oder Versandnachweis).
Wenn Sie die Lieferung tatsächlich erhalten haben, aber das bestreiten, dann hauen Sie den Apotheker um eine ordnungsgemäß erbrachte Leistung übers Ohr.
Verfasst am: 26.12.08, 22:54 Titel:
Zitat:
Wenn Sie die Lieferung tatsächlich erhalten haben, aber das bestreiten, dann hauen Sie den Apotheker um eine ordnungsgemäß erbrachte Leistung übers Ohr.
...und dann wäre da noch die Strafbarkeit wegen Betruges...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.