Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Handyabo ohne gewollte Zustimmung ,was tun ??
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Handyabo ohne gewollte Zustimmung ,was tun ??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geo212
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 27.12.08, 10:52    Titel: Handyabo ohne gewollte Zustimmung ,was tun ?? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen !
Mir ist folgendes passiert und ich weiß nun nicht wie ich nich verhalten soll.
Am ersten Weihnachtstag habe ich Geburtstag.Aus diesem Grunde und auch weil es nun mal Weihnachten war ,habe ich diverse SMS und auch MMS Grüsse von Freunden und Verwandten erhalten.Nun war unter diesen SMS auch eine ,die sich im Nachhinein als Erotik Abo rausgestellt hat.Das war dann so :
Die angezeigte Handynummer war eine ganz normale Nummer aus der nicht zu ersehen war das es sich dabei um einen Erotik Versand oder auch nur um ein Abo handelt.Wie man an solchen Tagen halt ist nimmt man dann erst mal an.Erst als die MMs dann auf dem Handy war,konnte man erkennen um was es sich handelte und nun werde ich von diesen SMS und MMS bombadiert und zugemüllt.Ich habe keines der SMS oder MMs mehr geöffnet ,sondern diese gleich weggedrückt.Ich weiß nun n icht was auf mich zukommt,noch weiß ich wie ich mich im falle einer Inrechnungstellung ungewünschter Leistungen ,die hinterlistig erschlichen worden sind ,verhalten soll.
Wie ist die Rechtslage in solchen Fällen ?
mfG
Geo 212
KurzDa
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.08, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nun n icht was auf mich zukommt,noch weiß ich wie ich mich im falle einer Inrechnungstellung ungewünschter Leistungen ,die hinterlistig erschlichen worden sind ,verhalten soll.
Die SMS wegdrücken ist sicherlich sinnvoll. Wegen einer Zahlung würde ich mir erst Gedanken machen, wenn jemand mit einer Forderung auf mich zukommt.
Ev. bleibt noch der Weg, dem Unternehmen anzuzeigen, dass man die Werbung nicht wünscht, um spätere Unterlassungsansprüche generieren zu können.

Grüße
KurzDa

Unsere Forenregeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.