Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Weiterbildungskosten voll absetzbar ????
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Weiterbildungskosten voll absetzbar ????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frag-einach
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.12.08, 11:59    Titel: Weiterbildungskosten voll absetzbar ???? Antworten mit Zitat

Hallo ,

ich möchte eine Weiterbildung (Medienfachwirt) machen, diese kostet ca. 5000 Euro.
Ich habe einen Berufsabschluss, jedoch in einem Bereich, welcher nichts mit der Weiterbildung zu tun hat, in diesem Bereich bin ich auch angestellt.
Da ich aber nebengewerblich im Bereich Mediengestaltung, Marketing schon seit Jahren tätig bin, möchte ich hauptberuflich in diese Richtung wechseln.
Sind meine Weiterbildungskosten für diese Weiterbildung steuerlich absetzbar ???
zu 100% oder nur zum Teil ????
Wie ist die Rechtslage?

Danke und allen ein erfolgreiches Jahr 2009 Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoniX
Gast





BeitragVerfasst am: 29.12.08, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da ich aber nebengewerblich im Bereich Mediengestaltung, Marketing schon seit Jahren tätig bin

M.E. voll abzugsfähige Betriebsausgaben!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.