Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kuba
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kuba
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_Wanted1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: 05.01.09, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oktavia hat folgendes geschrieben::
Auf Kuba habe ich eine Ahnung davon bekommen wie es aussieht wenn es keine Hautfarbendiskriminierung zu geben scheint. Während meines Aufenthaltes habe ich mich die ganze Zeit gefragt was irgendwie anders ist. Bis ich drauf kamm, dass es Freundschaften zwischen unterschiedlichen Menschen in ALLEn Altersklassen zu geben scheint. Es war einfach für mich ungewöhnlich zu sehen dass völlig gemischte (Schwarze, Weiße, Latinos) RentnerInnen zusammen sassen, ein Schwätzchen hielten und gemeinsam lachten. Dieses Bild kennen wir Mitteleuropäer kaum - auch nicht aus Film und Fernsehen Cool
Wenn hier Rentner im Park Schach spielen, dann mischt sich vielleicht ein Italiener darunter aber der ist (mittlerweile) nicht wirklich mehr erkennbar. Gemischte Schulklassen oder vielleicht noch Jugendgruppen sieht man manchmal, aber Erwachene bzw. ältere Menschen unterschiedlicher Hausfarben?




Wieviele schwarze Rentner gibt es in Deutschland eigentlich?

Vielleicht müssen die derzeitigen, sich eher noch nicht im Rentenalter befindlichen Schwarzen einfach noch alterstechnisch ein wenig reifen .... Winken


Wanted
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1236

BeitragVerfasst am: 05.01.09, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

The_Wanted1 hat folgendes geschrieben::
Vielleicht müssen die derzeitigen, sich eher noch nicht im Rentenalter befindlichen Schwarzen einfach noch alterstechnisch ein wenig reifen ....


Womit du natürlich recht hast Auf den Arm nehmen Trotzdem fand ich mein Erstaunen über mein Erstaunen ziemlich bemerkenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 06.01.09, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

SpecialAgentCooper hat folgendes geschrieben::
Das hindert das Regime ja leider auch nicht, Andersdenkende einzusperren oder hinzurichten.


......wie in China. Aber die Wirtschaftsmacht lässt sich leider nicht ignorieren. Sehr böse
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 06.01.09, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oktavia hat folgendes geschrieben::
Castro war ja nie Kommunist aber die Isolierung Kubas durch die USA liess ihm keine anderen Möglichkeiten als die Wahl zwischen Teufel und Beezlebub - Russland oder die USA.


Wenn man schon Wikipedia liest, dann vollständig:

"1959 stürzten die kubanischen Revolutionäre unter der Führung von Fidel und Raúl Castro, Camilo Cienfuegos und dem Argentinier Ernesto Che Guevara den kubanischen Diktator Fulgencio Batista und errichteten ab 1961 (Deklaration von Havanna) einen sozialistischen Staat. Die damit verbundenen Enteignungen von US-Firmen und US-Bürgern führten zu einem dauerhaften Embargo gegen Kuba. Kuba suchte und fand Unterstützung bei den sozialistischen Staaten Osteuropas, insbesondere der damaligen Sowjetunion." --> http://de.wikipedia.org/wiki/Kuba#Revolution_1959

Also erst Sozialismus, dann Embargo, nicht umgekehrt.

SpecialAgentCooper hat folgendes geschrieben::
Ich meinte:schauen Sie sich mal die Führungskader in Cuba an. Haben sie dort schon viele farbige Gesichter gesehen?


Also ich kenne nur den Máximo Líder und seinen Bruder. Wie sieht denn die führende Schicht hautfarbenmäßig aus?
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 06.01.09, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Täng dürfte auch heute regelmäßig eher dem von Che (Argentinier, ich weiß), den Castros oder Cienfuegos gleichen.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1236

BeitragVerfasst am: 06.01.09, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man schon Wikipedia liest, dann vollständig:


Frau hat das was sie zitiert hat auch gelesen Sehr glücklich und sie hat in Geschichte ein wenig aufgepasst Geschockt

1959 wurde die Kubanische Republik proklamiert, mit Osvaldo Torrado als Präsident. 1960 gab es ein Teilembargo der USA dem sich neben der BRD später auch viele andere Länder anschlossen.
Als 1961einige Exilkubaner (LandbesitzerInnen) mit Unterstützung des CIA mit ihrer Invasion (Schweinebucht)scheiterten und weitere Invasionen zu erwarten waren blieb Castro keine andere Möglichkeit als sich an die Jungs und Mädels hinter dem Eisernen Vorhang zu wenden. Ansonsten wären die Erfolge der Revolution in kürzester Zeit dahin gewesen. Die Sowjets freuten sich darüber mächtig, hatten sie doch nu einen Stützpunkt direkt in Feindesnähe Cool Im Dezember 1961 wurde dann auf Kuba die sozialistische Republik ausgerufen.

Ergo, erst Embargo und Bedrohung dann Sozialismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.09, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dazu das Buch von Daniel Ganser. Hier im Forum gibt es auch eine Buch-Rezension von Herrn Jäckel dazu.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.