Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
resus Interessierter
|
Verfasst am: 30.12.08, 01:34 Titel: Betrug? |
|
|
Ich habe mich im internet als jmd. anderen ausgegeben, jetzt ist es aufgeflogen und der jenige will es zur Anzeige bringen. Was blüht mir jetzt???  |
|
Nach oben |
|
 |
Kleinalrik FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 01:46 Titel: |
|
|
Haben Sie einen Vertrag geschlossen und dabei eine falsche Identität vorgegeben?
Wenn ja, welche Art von Vertrag, und in welcher Absicht haben Sie eine falsche Identität angegeben?
Sie können davon ausgehen, dass ich nicht tatsächlich Kleinalrik heiße. Dennoch habe ich einen Nutzungsvertrag mit den Betreibern dieses Forums geschlossen. |
|
Nach oben |
|
 |
Volker13 Gast
|
Verfasst am: 30.12.08, 02:32 Titel: |
|
|
Ich komme gerade so ziemlich verschlafen in mein Arbeitszimmer und lese von kleinalrik, dass er hier einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Forums geschlossen habe.
Bin ich jetzt einfach nur zu müde oder zu dämlich, diese Aussage zu verstehen?
Kann mir mal jemand hinsichtlich dieser abstrusen Aussage auf die Sprünge helfen??? |
|
Nach oben |
|
 |
Hafish FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 06:55 Titel: |
|
|
Sich als jemand anderer auszugeben ist an sich nicht strafbar.
Problematisch (zivilrechtlich) wird es erst, wenn der andere Vertragspartner nur mit mir Verträge schließt, weil er mich für eine bestimmte andere Person hält und er nur mit dieser Person Verträge schließen will.
Strafrechtlich wird es interessant, wenn man einen Vertrag schließt und sich für jemand anderen ausgibt, weil man zum Beispiel
- nicht bezahlen will und durch die falsche Identität nicht gefunden werden will
- oder noch besser: will, dass ein anderer für die eigenen Schulden aufkommt
Zitat: | Was blüht mir jetzt??? |
Das hängt davon ab, was sie getan haben, warum sie das getan haben, wie oft sie das getan haben, wie "böse" das war, ob sie Minderjährig sind, ob Sie unerkannt geisteskrank sind.... sprich: von tausend Dingen die wir hier nicht wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Kleinalrik FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 09:47 Titel: |
|
|
Volker13 hat folgendes geschrieben:: | Ich komme gerade so ziemlich verschlafen in mein Arbeitszimmer und lese von kleinalrik, dass er hier einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Forums geschlossen habe.
Bin ich jetzt einfach nur zu müde oder zu dämlich, diese Aussage zu verstehen?
Kann mir mal jemand hinsichtlich dieser abstrusen Aussage auf die Sprünge helfen??? |
Guten Morgen Volker,
um sich für die Nutzung des Forums zu registrieren, muss denn Nutzungsbestimmungen zugestimmt werden, womit ein Nutzungsvertrag abgeschlossen wurde.
Oder kurz: Ich vereinbare mit den Betreibern, mich den Nutzungsregeln zu beugen, dafür darf ich hier Beiträge posten. |
|
Nach oben |
|
 |
Wächter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 10:02 Titel: Re: Betrug? |
|
|
resus hat folgendes geschrieben:: | Ich habe mich im internet als jmd. anderen ausgegeben, jetzt ist es aufgeflogen und der jenige will es zur Anzeige bringen. Was blüht mir jetzt???  |
- Tun wir das nicht alle indem wir uns hinter Nicknamen verstecken
(man beachte Nickname engl. und den deutschen Plural von NAMEN - aber NicknameS schreibe ich nicht; ich nutze den deutschen Plural - was ja eigentlich richtig sein müsste, da die englische Grammatik in Deutschland nicht gilt.... lustig ist es schon... och Schüler müssen soviel Spass im Deutschunterricht haben... damals war es nur langweilig...)
BTT : Betrug
Zitat: | Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. |
Es muss also
- Absicht einen Vermögensvorteil zu verschaffen
- Vermögensschädigung eines anderen
- Täuschung
vorgelegen haben.
Lieber TE - wir müssen schon mehr wissen, was dort im Internet unter dem falschen Namen passiert ist, um Stellung nehmen zu können _________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Dummen bald die Welt .
|
|
Nach oben |
|
 |
resus Interessierter
|
Verfasst am: 30.12.08, 13:48 Titel: |
|
|
ch habe mich als eine andere Person ausgeben und habe dann Monate lang mit einer anderen Person geschrieben, sms geschrieben..
Diese hat mich im Internet angeschrieben, also auf mein Profi, wo ich die Person gar nicht bin.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
KurzDa FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 14:38 Titel: |
|
|
Und was haben Sie da so geschrieben? Und warum gaben Sie sich für jemanden anderen aus?
Grüße
KurzDa
P.S. ...so schlimm hört sich das nicht an  _________________ Jura ist wie Mathematik -
nicht alles, was man berechnen kann, ist auch sinnvoll!
Unsere Forenregeln |
|
Nach oben |
|
 |
Kleinalrik FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 15:00 Titel: |
|
|
Oder anders rum gefragt,
welchen Vorteil haben Sie sich damit verschafft, welchen Schaden haben Sie damit anderen zugefügt?
Haben Sie sich ggf. noch Titel angemaßt? |
|
Nach oben |
|
 |
report FDR-Moderator
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
|
Verfasst am: 30.12.08, 15:02 Titel: |
|
|
Singlebörse ? _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat. |
|
Nach oben |
|
 |
resus Interessierter
|
Verfasst am: 30.12.08, 17:51 Titel: |
|
|
report hat folgendes geschrieben:: | Singlebörse ? |
ähnlich ja |
|
Nach oben |
|
 |
Snowflake FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 20:02 Titel: |
|
|
Äh.. ich spinne jetzt mal rum, weil sich sicher keiner dran stören würde, wenn "Klaus Müller" gesteht, dass er eigentlich "Lars Klein" ist...
Es geht um Profilfotos?
Bzw. die Fotos, die dem Gesprächspartner gesendet/gezeigt wurden, zeigen NICHT den Chatter dahinter...? _________________ Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
resus Interessierter
|
Verfasst am: 30.12.08, 20:12 Titel: |
|
|
ja...zeigen sie nicht |
|
Nach oben |
|
 |
The_Wanted1 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 20:28 Titel: |
|
|
Sprich doch mal Klartext: Du hattest eine Art Internetbeziehung mit Chat und SMS, in der du (Lise Müller oder - falls männlich - Manfred Zimmermann) dich als Gertrud Meier ausgegeben hast, oder vielleicht als Ken Baker oder als sonstwas.
Ist der Person dadurch ein wie auch immer gearteter Schaden entstanden (von der Enttäuschung abgesehen, die/den Traumfrau/Traummann nicht gefunden zu haben)?
Wanted |
|
Nach oben |
|
 |
Kleinalrik FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 30.12.08, 20:42 Titel: |
|
|
oder kurz: Lass dir nicht alles aus der Nase popeln!
Was war jetzt? |
|
Nach oben |
|
 |
|