Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.02.05, 15:18 Titel: 4 Abivorklausuren in einer Woche!!! Ist das rechtmäßig?
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Weil ich die Klasse 12 wiederholt habe, muss ich in meinem 4. Abiturfach auch eine Klausur schreiben, weil für mich noch die Verordnungen des Vorjahres gelten. In den jetzigen Verordnungen, schreibt man im 4. Fach keine Abivorklausur.
Ich bin Schüler eines Gymnasiums in NRW und als die Termine für die Abivorklausuren aushingen, war ich sehr geschockt. Ich stellte fest, dass ich alle Klausuren in EINER Woche schreiben werde (MO, DI, DO, FR).
Als ich einen Betreuungslehrer fragte, ob man dies nicht ändern könnte, weil dies meiner Meinung nach nicht zumutbar ist, entgegnete dieser: "Das Leben ist hart und du hast eben Pech gehabt".
Ist dies so rechtens, oder kann ich dagegen vorgehen?
3. Abschnitt, §14, Artikel 4:
(4) In einer Woche dürfen für die einzelne Schülerin oder den einzelnen Schüler nicht mehr als drei Klausuren angesetzt werden.
Ich finde das relativ Eindeutig. Steht übrigens in den alten, sowie den neuen Bestimmungen.
Vielen Dank für deinen Beitrag werde morgen mal mit einem Ausdruck des entsprechenden Artikels zum Betreuungslehrer gehen. Werde dann von meinen Erfolgen oder Misserfolgen berichten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.