Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Und die Welt sieht zu...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Und die Welt sieht zu...
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.09, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cicero hat folgendes geschrieben::
Er meint wohl "mit regulären militärischen Maßnahmen".


Natürlich meint er das!!!!

Dass man mit Massenvernichtungswaffen JEDEN Krieg gewinnen kann, ist ja wohl klar! Mit den Augen rollen
Nach oben
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.09, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wieso der Einsatz von Phosphorgranaten oder auch Phosphorbomben ein Kriegsverbrechen sein soll? Geschockt
Nach oben
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 28.01.09, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Cicero hat folgendes geschrieben::
Er meint wohl "mit regulären militärischen Maßnahmen".


Natürlich meint er das!!!!

Dass man mit Massenvernichtungswaffen JEDEN Krieg gewinnen kann, ist ja wohl klar! Mit den Augen rollen


Ich meinte nicht Massenvernichtungswaffen.

Z.b. hat die russische Armee kuerzlich in Tschetschenien eine Gurilla zum Gegner gehabt(noch dazu eine islamistisch angehauchte) und es sieht wohl so aus, als haetten sie gewonnen. Das sie gewonnen haben und dass die USA oder Israel sich mit aehnlichen Gegenern schwerer tun, liegt eben nicht an irgendeiner Unfaehigkeit von letzteren,sondern daran, dass das russchische Militaer von der Regierung "andere" Vorgaben erhaelt, inwieweit Zivilbevoelkerung geschuetzt und rechtliche Bestimmungen eingehalten werden muessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.09, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann gibt es in Tschtschenien Gurillas?
_________________
It's not about left or right, it's about right and wrong.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.09, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Mich würde mal interessieren, wieso der Einsatz von Phosphorgranaten oder auch Phosphorbomben ein Kriegsverbrechen sein soll? Geschockt


http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphorbombe#Auswirkungen_auf_den_Menschen
Nach oben
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.09, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Nach meiner Auffassung sind Schwarz-Weiss-Malereien wenig nützlich und Titulierungen wie "blödsinnig" untergraben nachhaltig ein gutes Diskussionsklima.


Ich respektiere Ihre Meinung, bleibe aber bei meiner Meinung!

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Wie wenig trivial eine Beurteilung ist, zeigt sich doch auch daran:

spiegel.de hat folgendes geschrieben::
Arabische Staaten unterstellen Israel jetzt, im Gaza-Krieg Munition mit abgereichertem Uran verschossen zu haben. Zugleich werden neue Vorwürfe wegen des Einsatzes von Phosphorgranaten laut - Amnesty International spricht von Kriegsverbrechen, die Uno will der Sache nachgehen.


Komisch, was sich nach einiger Recherche ebenso finden lässt:

Zitat:
„Bei einigen der Luftangriffe im Gaza wurden Phosphor als Rauch oder für die Illuminierung eines Zieles benutzt. Wir haben keinerlei Beweise um behaupten zu können, dass dieses in irgendeiner anderen Art und Weise eingesetzt wird“ so Peter Herby, Sprecher des IRK gegenüber der AP.


Zitat:
Human Rights Watch allerdings übersieht, dass weißer Phosphor sehr wohl als Waffe gegen Zivilisten eingesetzt wird – durch die Hamas.

Am Dienstag wurde eine Rakete vom Gaza nach Eshkol in Israel abgeschossen, bestückt mit weißem Phosphor. Der regionale Sicherheitschef beschreibt dies als eine unglaublich gefährliche Eskalation durch die Palästinenser, weil wesentlich gefährlicher gegenüber Zivilisten als Kassam Raketen und Mörser.


Quelle

jaeckel hat folgendes geschrieben::
und die Strafvereitlung bzgl. möglicher Kriegsverbrechen und damit die Abkehr von der westlichen Wertegemeinschaft wird gleich mitgeliefert:

fr-online.de hat folgendes geschrieben::
Die israelische Regierung hat allen im Gazastreifen eingesetzten Soldaten Rechtsschutz vor internationaler Verfolgung wegen des Verdachts auf Kriegsverbrechen zugesagt.


Das ist nicht mehr als richtig!
Oder glauben Sie die Bw würde jeden einzelnen ihrer Soldaten einfach so von irgendjemandem vor Gericht stellen lassen?
Nach oben
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 28.01.09, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

flipmow hat folgendes geschrieben::
Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Mich würde mal interessieren, wieso der Einsatz von Phosphorgranaten oder auch Phosphorbomben ein Kriegsverbrechen sein soll? Geschockt


http://de.wikipedia.org/wiki/Phosphorbombe#Auswirkungen_auf_den_Menschen


Aus dem Verlinkten Artikel:

Zitat:
Der Einsatz von Brandwaffen gegen Zivilpersonen bzw. in einer Art und Weise, in der es leicht zu sogenannten "Kollateralschäden" kommen kann, ist entsprechend dem Verbot von unterschiedslosen Angriffen in den Zusatzprotokollen von 1977 zu den Genfer Abkommen von 1949 verboten, nicht jedoch ihr Einsatz im Allgemeinen[1].


Hervorhebungen durch mich!

Ausserdem ist der Einsatz von Phosphorbomben überhaupt nicht belegt! Durch NIEMANDEN!
Nach oben
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

spraadhans hat folgendes geschrieben::
Seit wann gibt es in Tschtschenien Gurillas?


http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg

"Die verbliebenen tschetschenischen Verbände, unter denen sich auch internationale Dschihad-Kämpfer befanden, gingen in der Folge zu einer Guerilla-Taktik über, indem sie kleine (10 bis 50 Mann) Kampfeinheiten bildeten und auf überfallartige Angriffe und Anschläge gegenüber der russischen Armee setzten, bei denen oft auch tschetschenische Zivilisten starben. Ab 2000 traten auch erstmals weibliche Selbstmordattentäter, die so genannten „Schwarzen Witwen“ in Erscheinung. Von Beobachtern werden ausländische Geldgeber als Finanziers der Rebellen vermutet, wobei Georgien aufgrund seiner Lage als Operationsbasis vermutet wird."

Also ein Mix aus Freiheitskaempfern und durchgeknallten Islamisten wendet Guerilla-Taktiken und Selbstmordanschlaege an und wird vom Ausland finanziert und hat da teilweise Rueckzugsgebiete - das sind ziemliche Parallelen zu Afghanistan, Irak und Gaza(Gaza hat keine so praktischen Rueckzugsgebiete, aber zumindest Propaganda ist in Damaskus sicher ausgelagert.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich weltweit aktuell einen Kriegsschauplatz an dem nicht in irgendeiner Form der Islamismus beteiligt ist?
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage:

An welchem Konflikt sind Christen- oder Judentum nicht beteiligt?

(Vielleicht erkennst du ja, worauf ich hinaus will...)
_________________
It's not about left or right, it's about right and wrong.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yamato
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 2207
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

spraadhans hat folgendes geschrieben::
Gegenfrage:

An welchem Konflikt sind Christen- oder Judentum nicht beteiligt?

(Vielleicht erkennst du ja, worauf ich hinaus will...)


Auf Sri Lanka ?
_________________
ausgezeichnet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

spraadhans hat folgendes geschrieben::
Gegenfrage:

An welchem Konflikt sind Christen- oder Judentum nicht beteiligt?

(Vielleicht erkennst du ja, worauf ich hinaus will...)


Ich gleube schon dass ich weiß was Du sagen willst Winken

Und ich hab ein Beispiel:

An dem sich anbahnenden Rohstoffkonflikt in den Polregionen hat sich noch kein Heilsbringer beteiligt....

Grüße
Ronny Winken

keiner Kirche usw zugehörig Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charon-
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 29.01.09, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ronny1958 hat folgendes geschrieben::
An dem sich anbahnenden Rohstoffkonflikt in den Polregionen hat sich noch kein Heilsbringer beteiligt


Noch nicht, aber das wird nicht lang auf sich warten lassen. Ich verweise diesbezüglich auf diese Diskussion:

http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=167235
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 02.02.09, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

spraadhans hat folgendes geschrieben::
Gegenfrage:

An welchem Konflikt sind Christen- oder Judentum nicht beteiligt?

(Vielleicht erkennst du ja, worauf ich hinaus will...)


Die Gegenfrage ist in zweifacher Hinsicht falsch.
Denn erstens, wenn der Islamismus sich darum dreht nicht islamische Einfluesse aus gewissen Gegenden mit Gewalt rauszuhalten, dann ist es zwingend, dass an jedem Konflikt, wo Islamisten mitmischen auch irgendjemand nicht muslimisches beteiligt sein muss.
Die Antwort auf die Gegenfrage liefert also keinerlei Informationen darueber, ob und inwieweit der Islamismus aus sich herraus gefaehrlich und inwieweit er tatsaechlich religioes bedingt ist und inwieweit er den Weltfrieden stoert.

Zweitens war von "Islamismus" die Rede, seit wann sind wir schon so weit, dass das Pendant auf "der anderen Seite" zum Islamismus Christentum und Judentum sind?

Wenn dann muss man fragen, an wievielen Konflikten sind Evangelikale oder Orthodoxe Juden vergleichbar beteitligt sind?

Die Antwort ist, dass das erheblich weniger sind, als die Zahl der Konflikte bei denen der Islamismus ein Rolle spielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 02.02.09, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dass nenn ich neutral:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604868,00.html
"Israel fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Hamas

Israel und die radikal-islamische Hamas haben die Waffenruhe im Gazakonflikt erneut verletzt."

Wahrscheinlich bin ich von einem anderen Stern, aber wenn A und B eine Waffenruhe verinabrt haben und A schiesst wieder und B schiesst anschliessend zurueck, dann hat doch A die Waffenruhe gebrochen und B nicht, da es ja nur reagiert hat.
(Hier sogar passned, die Tunnel sind fuer die Materiallieferung fuer die Raketen entscheidend.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
Seite 21 von 22

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.