Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Osnabrück
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Osnabrück

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jag
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.01.09, 19:04    Titel: Osnabrück Antworten mit Zitat

Hallo

Auf diesen Artikel in dem es um eine wie ich finde große ungerechtigkeit geht möchte ich hinweißen.
http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_artikel.php?id=1890533

MFG Jag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 08.01.09, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wohl wirklich eine Frechheit.
Natürlich ging die Gefahr von dem Grundstück des Mannes aus. Aber hat er die Bombe dort platziert? Mit den Augen rollen
Nach oben
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 2038
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 08.01.09, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Natürlich ging die Gefahr von dem Grundstück des Mannes aus. Aber hat er die Bombe dort platziert? Mit den Augen rollen
Ähnlicher Fall:
Ich werfe ihnen Müll auf ihr Grundstück.
Sie können den Täter nicht ermitteln.
Wer muss für die Entsorgung aufkommen? - Sie !
Und wenn's Sondermüll ist?
Oder Altöl, das inzwischen schon ins Erdreich gesickert ist?
Oder was Radioaktives ? (nunja, wie ich DA rankommen könnte, weiss ich allerdings nicht)

Letztere Fälle können ganz schön teuer werden.

Witz dazu:
An der deutsch-Österreichischen Grenze finden die Österreicher einen Selbstmörder aufgehängt. Sagt der eine Ösi-Grenzer zum anderen: "den hängen wir jetzt 10m weiter auf die deutsche Seite, dann haben wir mit dem Papierkram nix zu tun.

2 Stunden später die deutschen Grenzer: " so'n Mist, da hängt der ja schon wieder auf unserer Seite !"



hws
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 08.01.09, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

hws hat folgendes geschrieben::
Sie können den Täter nicht ermitteln.


Anhand der Bombe dürfte sich der "Täter" aber ermitteln lassen! Teufel-Smilie
Nach oben
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 08.01.09, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
hws hat folgendes geschrieben::
Sie können den Täter nicht ermitteln.


Anhand der Bombe dürfte sich der "Täter" aber ermitteln lassen! Teufel-Smilie


Wen willst Du bei einer bereits entschärften (d.h. in aller Regel gesprengten) Bombe denn als Täter ermitteln?

Das müßte der Eigentümer des Grundstücks (der als Zustandsstörer ja haftbar zu machen war) selbst erledigen.
Er könnte sich jetzt auf zivilrechtlichem Weg von den USA oder dem United Kingdom (wer sonst noch hat Bomben geworfen?) evtl. sogar noch vom Rechtsnachfolger des untergegangenen Deutschen Reiches (im Falle eines Notabwurfs denkbar) den Schaden ersetzen lassen.

Kosten der Zivilklage(n) bei einem Schaden von 50.000 € kenne ich nicht. Aber lohnen wird es sich in aller Regel nicht.....

Frag mal so manchen Landwirt der über Nacht Besitzer einer Wiese mit (Alt-)Ölsee geworden ist, wie teuer da die Entsorgung wird.

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.