Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Absolvent T ist nun seit November 2008 Trainee T bei einer Bank. Dort wechselt er alle 2 Monate die Abteilung und lernt wie was wo funktioniert, damit er später einmal eine Führungsposition übernehmen kann.
Einstiegsgehalt liegt bei 50.000 EUR im Jahr. In 2008 hat er dementsprechend nicht genug verdient (bzw kann sein Einkommen problemlos soweit drücken) um über die Grenze zu kommen noch Kindergeld zu bekommen....
Hat er nun einen Kindergeldanspruch in 2008? _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Wenn ich es richtig verstehe war T bis zum Oktober Student also in der Ausbildung also Kindergeldanspruch (bis Oktober), wenn er im Jahr unter der Grenze bleibt.
Verfasst am: 14.01.09, 12:22 Titel:
@matthias
Hab ich die Frage wohl missverständlich formuliert.
Der Fall ist wirklich rein fiktiv. Ich habe mich nur gefragt ob ich den Artikel richtig verstanden habe und es wohl auch in November und Dezember thoeretisch noch Kindergeld geben würde... _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.