Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Auto abgeschleppt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Auto abgeschleppt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Momo
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 15.01.09, 21:06    Titel: Auto abgeschleppt Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Forummitglieder,

Ich habe heute versehntlich auf ein Behindertenparkplatz in der nähe der Uni geparkt der Bereich in dem ich parkte waren zum Teil auch Anliegerparkplätze aufjedenfall wurde mein Auto abgeschleppt,als ich raus gefunden habe wo mein Auto hin geschleppt wurde machte ich mich auf dem Weg. Der Abschleppdienst sagte mir das ich 190 Euro bar bezahlen muss sonst kann ich mein Auto nicht haben. ICh hatte keine 190 EUro und konnte auch nicht mehr heim fahren da ich 50 km weiter weg wohne.
Können die mein Auto einfach beschlahnahmen der mann sagte mir das sei Pfandrecht ??
Und ausserdem 190 Euro ist das nicht bischen zuviel ?Gibt es da eine Regelung ??
Was kann ich am ´besten machen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzog, Jörg
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.01.09, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten? Bezahlen! Eine Regelung, dass € 190,00 an Abschleppkosten zuviel sind, gibt es nicht. Kleiner Tipp: Beim nächsten Mal nicht mehr auf einem Parkplatz parken, der nur und ausschließlich für Gehbehinderte vorgesehen ist. Der Abschleppdienst ist auch berechtigt, das Auto so lange zu behalten, bis die € 190,00 bezahlt sind - sorry, es ist leider so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lackschleifer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 248
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.01.09, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Herzog...wobei 190 Euronen noch preiswert sind....
In HH z.B. sind schnell mal 400 fällig wenn man den "Autoknast" aufsuchen darf.....abschleppen, einlagern, Tagegeld..... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.