Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.01.09, 19:13 Titel: Vermieter der Opa bezahlt das Amt trotzdem?
Hallo!
Ich bin alleinerziehend, lebe seit Sept.08 wieder bei meinen Eltern und suche dringend eine Wohnung. Da ich ALGII beziehe ist es sehr schwierig eine zu finden.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit zu meinem Opa ins Haus zu ziehen, er würde unten wohnen und ich oben. Miete etc wäre auch alles im Rahmen, die Mietzahlungen vom Amt würde ich sowieso an ihn abtreten, so dass er direkt vom Amt die Miete bekommt.
Meine Frage:
Würde in diesem Fall das Amt mir die Zusage geben? Wäre das dann sozusagen eine Untervermietung?
Ja die Miete ist im Rahmen und einen Vertrag würde es natürlich auch geben. Habe schon einmal eine Wohnung mit Kaution und alles genehmigt bekommen. Bin mir nur nicht sicher, da wir ja verwandt sind.
Werde mich mal im Sozialrecht oder Hartz IV Forum umsehen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.