Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Inventar versichern
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Inventar versichern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 16.01.09, 23:46    Titel: Inventar versichern Antworten mit Zitat

Wo kann ein Verein sein Inventar versichern. Geschirr, Zelt ,Garnituren,Kleidung
Kann mir jemand sagen wie das genau heisst, wonach ich googeln könnte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.12.2004
Beiträge: 3586
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 17.01.09, 08:13    Titel: Re: Inventar versichern Antworten mit Zitat

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::
Wo kann ein Verein sein Inventar versichern. Geschirr, Zelt ,Garnituren,Kleidung
Sowas ist grundsätzlich bei jedem Vesicherer möglich, der gewerbliches Geschäft betreibt. Also fast alle deutschen Versicherer, mit Ausnahme mancher Direktversicherer (die nur übers Internet vertreiben).

In der Regel kann man die Sachen versichern gegen Feuer-, Einbruchdiebstahl-, Leitungswasser- und Sturmschäden, sofern sich sich in einem geschlossenen Gebäude (Vereinsheim oder so) befinden. Wenn das Vereinsheim weitab einer geschlossenen Ortschaft liegt, kann es Einschränkungen im Versicherungsschutz insbesondere bei Einbruchdiebstahl geben.

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::

Kann mir jemand sagen wie das genau heisst, wonach ich googeln könnte ?


Gebündelte Geschäftsversicherung.
_________________
Grüße, Mogli
********************
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtpilater
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 18.01.09, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre dann sowas ähnliches wie eine Hausratversicherrung. Wir sind aber öfter unterwegs.
In form einer Trachtengruppe, mit Musikern die naturlich auch Ihre Instrumente dabei haben.
Wir laufen auch Umzüge mit Bänderbaum, Mühlrad, Erntekrone.
Dann veranstalten wir Feste in einem Festzelt besitzen eine Musikanlge, Mikros Kühlgeräte ,
einige Kühlgräte werden vom Lieferanten zur Verfügung gestellt..
Wer versichert mir die Ehrenamtlichen Helfer, oder Gäste zB wenn mal einer von der Bühne fallen würde. Die hat zwar vorschriftsmäßig ein Geländer aber ich hab schon Pferde kotzen sehen.
Wir hätten das halt gerne abgesichert, ist das nicht auch Pflicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rediman
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 181
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.01.09, 11:07    Titel: Re: Inventar versichern Antworten mit Zitat

Nachtpilater hat folgendes geschrieben::

In der Regel kann man die Sachen versichern gegen Feuer-, Einbruchdiebstahl-, Leitungswasser- und Sturmschäden, sofern sich sich in einem geschlossenen Gebäude (Vereinsheim oder so) befinden. Wenn das Vereinsheim weitab einer geschlossenen Ortschaft liegt, kann es Einschränkungen im Versicherungsschutz insbesondere bei Einbruchdiebstahl geben.


die allgefahrendeckung nicht vergessen
_________________
Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Von: Johann Nestroy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.