Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Abmontieren der Gasleitung vom Nachbarn
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Abmontieren der Gasleitung vom Nachbarn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans B.
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.01.09, 22:34    Titel: Abmontieren der Gasleitung vom Nachbarn Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich wohne in einer WEG und wir müssen zu zweit von mehreren Parteien jeder für sich eine eigene Gastherme installieren.

Das Problem ist das wir jetzt beginnen mit den Arbeiten und der andere hat bereits eine woche vorher begonnen ohne eine genehmigung vom Kaminkehrer. Jetzt hat er im Keller den einzig vorhandenen freien Zählerplatz wo hier eine Anschlußleitung zu mir in die Wohnung führte aber nicht benutzt wurde gekappt und zu sich in die Wohnung geführt.

1. Darf er einfach meinen Gasrohr entfernen lassen auch wenn das von mir im Momment nicht benutzt wurde. Ist das kein eingriff in mein Eigentum?
2. Habe ich die Möglichkeit falls er einen Gaszähler vor mir einbauen lässt, Die zusätslichen Kosten die mir entstehen auf ihn abzuwälzen. ?
3. Ich habe jetzt den Antrag vom Sanitärler für den Energielieferanten bekommen. Wenn ich jetzt meinen Antrag vor ihm stelle wird es berücksichtigt das der letzte vorhandene leitung für mich benutzt wird?
4. Was schlägt ihr mir vor wie ich vorgehen soll denn er ist in der Meinung wer als erstes kommt malt als erstes?


Vielen Dank

Hans B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1388

BeitragVerfasst am: 20.01.09, 07:27    Titel: Gasleitung Antworten mit Zitat

Was sagt denn der WEG-Verwalter dazu? Es könnte sein, daß das in Rede stehende Rohr Gemeinschaftseigentum ist.

Morgengruß von biggi33
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1813

BeitragVerfasst am: 21.01.09, 02:07    Titel: Re: Abmontieren der Gasleitung vom Nachbarn Antworten mit Zitat

Hans B. hat folgendes geschrieben::
Hallo Freunde,

ich wohne in einer WEG und wir müssen zu zweit von mehreren Parteien jeder für sich eine eigene Gastherme installieren.

Das Problem ist das wir jetzt beginnen mit den Arbeiten und der andere hat bereits eine woche vorher begonnen ohne eine genehmigung vom Kaminkehrer. Jetzt hat er im Keller den einzig vorhandenen freien Zählerplatz wo hier eine Anschlußleitung zu mir in die Wohnung führte aber nicht benutzt wurde gekappt und zu sich in die Wohnung geführt.

1. Darf er einfach meinen Gasrohr entfernen lassen auch wenn das von mir im Momment nicht benutzt wurde. Ist das kein eingriff in mein Eigentum?
2. Habe ich die Möglichkeit falls er einen Gaszähler vor mir einbauen lässt, Die zusätslichen Kosten die mir entstehen auf ihn abzuwälzen. ?
3. Ich habe jetzt den Antrag vom Sanitärler für den Energielieferanten bekommen. Wenn ich jetzt meinen Antrag vor ihm stelle wird es berücksichtigt das der letzte vorhandene leitung für mich benutzt wird?
4. Was schlägt ihr mir vor wie ich vorgehen soll denn er ist in der Meinung wer als erstes kommt malt als erstes?


Vielen Dank

Hans B.

Es war doch Ihre Gasleitung. Fordern Sie den Nachbar haf den ursprünglichen Zustand wieder her zu stellen. Klaut er Ihnen auch den Strom?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannees
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 21.01.09, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Türkische Verhältnisse?

Was sind den das für Leute bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.