Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kredit auf mein Vater, Gläubiger will von mir geld
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kredit auf mein Vater, Gläubiger will von mir geld

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jesus2k
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.01.09, 22:05    Titel: Kredit auf mein Vater, Gläubiger will von mir geld Antworten mit Zitat

es geht darum dass mein vater privatinsolvenz macht und hatte damals einen privatkredit über ein autohaus genommen über ein auto dass über mein konto bezahlt worden ist (die raten) da ich die rate statt der miete bezahlt habe (ich zahle monatlich an meine eltern miete, stattdesen habe ich die raten direkt überwiesen für das auto), nun ist das auto weg (unfall)....in der zwischenzeit wurde der halter auf meinen namen umgeschrieben, als der händler erfahren hat dass mein vater privat insolvenz macht, hab ich heute nen brief bekommen (voll mit rechtschreibfehlern..) dass ich angeblich den kredit abzahlen soll ohne dass ich irgendwas unterschrieben oder sonst was gemacht habe, ich war nur der halter sonst nichts. wie kommt er dazu dass ich den abzahlen soll, ich bin doch im recht oder? der halter hat doch nichts mit dem kreditvertrag zu tun...den kreditvertrag von meinem vater hab ich hier zu hause.er hat geschrieben dass mit dem umschreiben der kreditvertrag auch umgeschrieben worden ist obwohl ich nichts davon wusste. wie sieht das jetzt rechtlich aus?
mfg

danke für die antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methew
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 542
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.01.09, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen im Forum!

Schau bitte erst einmal auf den Knigge...
_________________
Alle meinen Beiträge sind nur meine Meinung, die ich nach bestem Wissen und Gewissen abgebe. Man beachte besonders, dass ich nur Geldvernichter (Bänker) bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesus2k
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.01.09, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Knigge???

ps. hilfe brauche dringend die antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Methew
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 542
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.01.09, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schau hier: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=3619

Schnelle verbindliche persönliche rechtliche Hilfe gibt es nur beim Anwalt des Vertrauens... Mit den Augen rollen
_________________
Alle meinen Beiträge sind nur meine Meinung, die ich nach bestem Wissen und Gewissen abgebe. Man beachte besonders, dass ich nur Geldvernichter (Bänker) bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesus2k
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.01.09, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja keine individuelle rechtsberatung , ich möchte nur wissen ob sowas überhaupt möglich ist, cih finde ohne meine unterschrift geht garnichts. man kann sich ja nicht einfach alles so hindrehen wie man will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten11
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3169

BeitragVerfasst am: 20.01.09, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ohne eine entsprechende Umformulierung der Anfrage kann ich nur abstrakt auf die Rechtsgrundlage hinweisen:

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__492.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.