Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 11:15 Titel: Krawalle bei Nazidemos durch Nazis |
|
|
Habe beim googeln nur einen Fall des letzten Jahres gefunden, bei dem Nazis auf was demoaehnlichem randaliert haetten, ohne dass zuvor irgendwelche Antifa angefangen haette.
Kennt irgendwer Faelle, bei denen Nazis Krawalle angefangen haben, versucht haben entsprechende ungeliebten Objekte zu beschaedigen?
(Ja, ich frag das nicht einfach so, sondern habe auch noch andere Gedanken dabei, aber erstmal will ich wissen, wie oft denn Nazidemos randalieren, weil mir einfach kaum Sachen bekannt sind.) |
|
Nach oben |
|
 |
Old Piper FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 11:22 Titel: |
|
|
Ich persönlich halte eine Nazi-Demo an sich schon für Randale, bei der mein Auge, mein Gemüt und mein Rechtsempfinden vehement angegriffen wird.  _________________ MfG
Old Piper
|
 |
Ivanhoe Gast
|
Verfasst am: 20.01.09, 11:43 Titel: |
|
|
Old Piper hat folgendes geschrieben:: | Ich persönlich halte eine Nazi-Demo an sich schon für Randale, bei der mein Auge, mein Gemüt und mein Rechtsempfinden vehement angegriffen wird.  |
Und dies berechtig einen dann gewalttätig zu werden?
Die Versammlungsfreiheit gilt nun einmal für JEDEN!!!
Mir passt es auch nicht, dass Islamisten bei uns demonstrieren dürfen........ |
|
Nach oben |
|
 |
carn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 11:44 Titel: |
|
|
Kann man die Frage ob Nazidemos an sich nicht schon ein Rechtsverstoss sind woanders weiterfuehren?
Mich interessiert, wie oft den Nazis die Gelegenheit von sich aus nuetzen und bei Demos randalieren. |
|
Nach oben |
|
 |
SpecialAgentCooper FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 11:49 Titel: |
|
|
Was genau ist denn mit Krawallen gemeint? Rechtsverstöße jedweder Art? Oder nur solche gewalttätiger Art? _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.) |
|
Nach oben |
|
 |
carn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 11:50 Titel: |
|
|
SpecialAgentCooper hat folgendes geschrieben:: | Was genau ist denn mit Krawallen gemeint? Rechtsverstöße jedweder Art? Oder nur solche gewalttätiger Art? |
Gewaltaetiger Art und solche, bei denen die Anweisungen der Polizei so massiv misachtet werden, dass diese die Anweisungen mit Zwangsmitteln durchzusetzen muss. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.09, 11:59 Titel: |
|
|
Ich vermute in dem Milieu begeht man derartige Verstöße (im Vergleich zu islamistischen oder linken Demonstrationen) wenn dann eher als unangemeldeter Pöbel statt als angemeldete Versammlung.
Ob z. B. das Zeigen verfassungsfeindlicher Zeichen, revisionistischer Parolen o. ä. eine "bessere" Qualität haben als z. B. eine Chaostags-"Demo" könnte man aber zumindest bezweifeln. _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.) |
|
Nach oben |
|
 |
carn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 14:20 Titel: |
|
|
SpecialAgentCooper hat folgendes geschrieben:: | Ich vermute in dem Milieu begeht man derartige Verstöße (im Vergleich zu islamistischen oder linken Demonstrationen) wenn dann eher als unangemeldeter Pöbel statt als angemeldete Versammlung.
|
Genau das meine ich auch, aber ist es so?
SpecialAgentCooper hat folgendes geschrieben:: | I
Ob z. B. das Zeigen verfassungsfeindlicher Zeichen, revisionistischer Parolen o. ä. eine "bessere" Qualität haben als z. B. eine Chaostags-"Demo" könnte man aber zumindest bezweifeln. |
Der Vergleich ist etwas unfair, da linksradikale und islamisten da benachteiligt sind, an Hamasflaggen, DDR-Flaggen, Lenin-, Stalin- und Marxbildern ist schliesslich bestimmt nichts verfassungsfeindliches, was durch das stgb ahndbar waere.(was mich auf die Frage bringt ... egal)
Wenn man als Wertung, die nach stgb moegliche Hoechstrafe ansieht, dann waeren Nazidemos weniger schlimm, da das Symbole zeigen oder Volksverhetzen maximal 5 Jahre bringt, waehrend Auto abfackeln bis zu 10 Jahre bringt und zwar wenn keiner drinsitzt. Und beim Wohnhaeuser anzuenden ist 5 Jahre unterstes Gebot.
Aber die Frage ist, ob das wirklich stimmt, dass Nazidemos seltener (oder gar gar nicht?) in Randale ausarten. |
|
Nach oben |
|
 |
Old Piper FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 14:39 Titel: |
|
|
Ivanhoe hat folgendes geschrieben:: | Und dies berechtig einen dann gewalttätig zu werden? |
Nö - hab ich das behauptet?
Wäre ja auch irgendwie unpassend: "Du beleidigst meinen Intellekt - dafür haue ich dir auf'n Nuschel!"
Obwohl - wenn ich näher drüber nachdenke...  _________________ MfG
Old Piper
|
 |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 16:00 Titel: |
|
|
Ich würde es ja praktisch finden, wenn man sich die extremen linken und rechten sich gegenseitig vernichten lassen würde. Schönes Schlachtfeld aufbauen. Arena darum und dann können alle zugucken wie sich die beiden Geißeln gegenseitig aufrauchen...  _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.09, 16:06 Titel: |
|
|
Also so ähnlich wie in der Weimarer Republik? _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.) |
|
Nach oben |
|
 |
windalf FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 20.01.09, 16:15 Titel: |
|
|
Zitat: |
Also so ähnlich wie in der Weimarer Republik?
|
Ja nur das man sicherstellen muss, dass am Ende keine der beiden Parteien gewinnt/übrig bleibt... Dürfte dann auch Unnmengen an ALG2 einsparen  _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.09, 16:18 Titel: |
|
|
Ralphie bei den Sopranos hatte ja auch etwas zu viel Gladiator gesehen... _________________ „Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.) |
|
Nach oben |
|
 |
carn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 21.01.09, 10:13 Titel: |
|
|
Also die Antipathie gegen Nazis teilen wir wohl alle.
Aber weis jemand von Nazidemos, die in Krawalle ausarteten, bei denen nicht die Antifa die Teil- oder Hauptschuld traegt? |
|
Nach oben |
|
 |
Metzing FDR-Moderator
|
Verfasst am: 21.01.09, 11:22 Titel: |
|
|
Die Frage ist "falsch" gestellt, weil sie einseitig ist, indem sie sich allein auf Demonstrationen bezieht. Ich habe noch nie davon gehört, daß "Linke" Häuser angezündet haben, in denen sich Menschen aufgehalten haben, und ich habe noch nie davon gehört, daß "Linke" Menschen auf offener Straße zusammengeschlagen, getreten und getötet haben. Von "Rechten" allerdings habe ich das schon gehört.
Beste Grüße
Metzing _________________ Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν. |
|
Nach oben |
|
 |
|