Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.01.09, 15:13 Titel: Kann das Kind auch beim Vater leben?
Hallo miteinander,
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal eine Frage hier gestellt, wieviel Unterhalt muß man zahlen.
Jetzt habe ich die nächste Frage. es geht sich immer noch um meinen Freund der von seiner Frau betrogen und verlassen wurde. Sie hat vom Amt Ihre Wohnung und will mit dem Sohn am 1.2. einziehen. Mein Freund würde dne Sohn aber gerne bei sich erziehen. Schließlich ist da sein Umfeld wo er bisher gelebt hat, der Spielplatz wo er sich aufgehalten hat, der Kinderarzt, und vielleicht auch bald ein Kindergartenplatz. Kann die Frau wirklich einfach so entscheiden in eine andere Stadt zu zuiehen und den Jungen mitzunehmen? Neue Umgebung, neues Umfeld? Sie haben doch beide das gemeinsame Sorgerecht. Warum ist es selbstverständlich das mein freund Unterhalt zahlen muß (siehe anderes Thema) und sie mit dem Jungen zuhaus ist. Warum kann er sich nicht um die Erziehung kümmern, der Kleine würde in seiner gewohnten Umgebung bleiben, und sie geht arbeiten.? Schließlich ihaben sie doch beide das gemeinsame Sorgerecht. Und wer entscheidet schließlich darüber? Und warum meistens immer für die Frauen? Sind Väter nur Melkkühe?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.