Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.01.09, 20:01 Titel: Garantieverlust durch nichteinhalten der Vertragsbedingungen
Hallo,
ich streite mich mal wieder...^^...mit meiner Frau(mit wem sonst!!)..diesmal...ums Auto...sie sagt,wen man nach Neukauf nicht alle wartungen bei der Werkstatt machen lässt,wo man gekauft hat,verliert man alle Garantieansprüche...ich sage...das ist ein Knebelvertrag...weil solche Dursichten in der Regel teurer sind als bei einer Freien Werkstatt...und bin der Meinung...das das so nicht rechtens ist...sie meint...doch....(logisch,sie als frau...^^)...aber wer hat nun recht?!sicher...im vertrag steht sowas drin...wenn ich das aber nicht will....muss die werkstatt(das autohaus) trotzdem garantie leisten...
lasst mich nicht hängen...es geht...wie immer...um viel...
sniper
PS:nichts gegen die mädels....aber ich muss auch mal recht haben dürfen...^^
Mit Frauen streitet man nicht, die haben immer Recht!
Das könnte schon sein, daß man seine Garantieansprüche dadurch verliert.
Was man nicht verliert ist der Gewährleistungsanspruch.
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers oder auch des Herstellers. An diese können auch gewisse Bedingungen, wie die beschriebene regelmässige Wartung, geknüpft sein.
Anders bei der gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung .
Aufschlussreich ist der Artikel von Cicero, Garantie und Gewährleistung, in der Knowledge Base. _________________ Wir machen das mit den Fähnchen!
hmmm...der erste satz kommt mir bekannt vor...^^
den artikel hab ich sehr aufmerksam gelesen...sehr aufschlussreich...ich bedanke mich...nun werde ich es meiner frau erklären...das ich recht hatte...*hihihi*...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.