Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Urintest in der Öffentlichkeit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Urintest in der Öffentlichkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phE
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.01.09, 13:38    Titel: Urintest in der Öffentlichkeit Antworten mit Zitat

Ist es der Polizei erlaubt, nach (äußerst subjektivem) Verdacht (sprich: lange Haare, Piercings, blaue Haare, rote Haare, Hakennase, was auch immer), eine Person dazu zu veranlassen einen Urintest in der Öffentlichkeit zu vollziehen.
Mit Öffentlichkeit meine ich zum Beispiel öffentliche Plätze, Tankstellen, etc. Jedenfalls Örtlichkeiten, an denen öffentliches Treiben und/oder eventuell sogar Kameras sind.
Natürlich kann der Betroffene das ganze ja auch ausschlagen, aber da die Polizei ja die exekutive Kraft unseres Landes ist, strahlt sie meiner Meinung nach auch einen gewissen Grad an Authorität aus, welcher Menschen dazu bringt ihre Aufforderungen nachzukommen, seien sie auch demütigend und bloßstellend und das wirkt auf mich fahrlässig.
Hoffe auf Antworten.

phE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 2634
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 24.01.09, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Polizei hat bei dem Urintest die Menschenwürde zu beachten.

Im Nachhinein dürfte es aber schwierig sein, gegen die Maßnahme der Polizei vorzugehen.

Im Übrigen halte ich einen Speicheltest als Drogentest für menschenwürdiger und auch genauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wächter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 2603

BeitragVerfasst am: 24.01.09, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Urintest ist eine ganz freiwillige Sache !


Und wenn dann ist er nur halb öffentlich - hinter einem Busch oder ähnliches. Denn das Urinieren in der Öffentlichkeit ist ordnungswidrig und das Zurschaustellen des Gliedes beim Pinkeln wird auch nicht durch die Polizei gefördert.
_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Dummen bald die Welt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.