Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Scheidungsrecht, wie lange muß man warten, bis was geschieht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Scheidungsrecht, wie lange muß man warten, bis was geschieht

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alin_m
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 22.01.09, 22:18    Titel: Scheidungsrecht, wie lange muß man warten, bis was geschieht Antworten mit Zitat

Hallo,
Schon Ende April 2008 wurde ich und die Frau mit der ich noch verheiratet bin von der Richterin am Familiengericht Darmstadt zur Scheidung angehört. Wir haben beide deutlich gesagt, wir wollen geschieden werden.
Schon damals war die Frage der Versorgungsausgleich geklärt, ich habe aufs sorgerecht verzichtet,..., will nur geschieden werden, egal wie.
Leider bis heute passiert nichts, das Familiengericht in Darmstadt gibt uns kein Termin und macht halt nichts.
Ist das normal? wie lange muss man noch warten?
Mein Anwältin hat ende Oktober 2008 das Gericht schriftlich um einen Termin gebeten, leider kam bis heute nichts.
Wer hat da Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wie die Wartezeiten üblicherweise sind?
Darf man sich beschweren? bei wem und wie?
Seit Oktober 2006 sind wir nach 3 Jahre Ehe getrennt und pünktlich nach 12 Monate Trennung habe ich die Scheidung eingereicht, bis heute ohne erfolg.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, da die Sache mein sehr einschränkt, leide ich sehr stark darunter.
Meine Anwältin meinte, wir haben nur zu warten, sie kann nichts tun.

Vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.