Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wie komme ich total kurzfristig an einen Prozessbevollmächti
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie komme ich total kurzfristig an einen Prozessbevollmächti

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Fahndungsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
donnervogel5051
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.01.09, 14:40    Titel: Wie komme ich total kurzfristig an einen Prozessbevollmächti Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren ,

nachdem ich vor einiger Zeit mein Grundanliegen vorgetragen habe in allgemeiner Hinsicht zu Abformulierungen , also Begriffe in den juristischen Sprachgebrauch umsetzten , und Fragen zur Gerichtsordnung habe ich ziemlich rasch Nachricht bekommen zu ZPO usw im Allgemeinen . Also wie soein Werdegang am Sozialgericht normalerweise ist . Auch hat man mir die Anwaltssuche über diesen Link empfohlen . Überhaupt einen Anwalt empfohlen . Dafür möchte ich mich bedanken .

Ich hatte ja auch eine Anwältin über [eine Gesellschaft, deren Namen wir hier nicht lesen wollen] in Gießen , eine Fachanwältin für Sozialrecht . Im ersten Schreiben hat sie auch geschrieben , daß generell der Mandatsübernahme nichts im Wege steht und ich war glücklich , weil mein Gerichtstermin bereits bereits am 27.1.09 SO Kassel statt findet .
Alles hatte ich zum Sozialgericht mit [eine Gesellschaft, deren Namen wir hier nicht lesen wollen] - ausgefüllter , unterschriebener Prozesskostenhilfeantrag und Einkommensnachweis -- zum Sozialgericht Kassel geschickt . Selbst eine handschriftlich unterschriebene Prozessvollmacht für diese Fachanwältin hatte ich mitgeschickt , welche ich mittlerweile widerrufen habe .

Vorgestern nach einigen Anfragen und auch Drängen , ihre Vertretung bei Gericht bekannt zu geben , Terminsauflösung unter Anforderung der Akten zum Einlesen zu beantragen mehrmals , kam die Nachricht per Fax , daß diese Fachanwältin nur ihre Vertretung anzeigt , wenn definitiv Prozesskostenhilfe genehmigt ist vor dem Gerichtstermin . Und somit hat sie ihre Zusage widerrufen .
Die Richterin hat im Gegenzug darauf bestanden , daß diese Fachanwältin sich bei ihr meldet .

Somit bin ich wie ein Hund , der sich in den Schwanz gebissen hat und stehe ohne Anwalt da .

Es handelt sich aus dem Bundesgesetzblatt des Ministeriums für Gesundheit und Soziales vom 22.1.04 zu Fahrtkosten um den Passus :
wer innerhalb einer Rehabilitation viele ambulante Termine innerhalb einer Therapieschiene wahr nehmen muß , muß die Krankenkasse die Fahrtkosten zahlen .
Bei privat PKW braucht zwecks Erstattung lediglich die Anwesenheitsbescheinigung bei der Kasse vorgelegt werden .
Wenn die Ziele zum jeweiligen Termin nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können , darf man mit Mietwagen zu den Terminen fahren . In diesem Fall muß man den Transportschein bzw Sammeltransportschein von der Krankenkasse vorher abstempeln lassen .
Wenn jemand liegend zum Termin - Liegendtransport - befördert wird , erstellt der jeweilige MDK der jeweiligen Kasse zuvor ein Gutachten , ob das notwendig ist der Liegendtransport.

So steht es im Bundesgesetzblatt , aber die Krankenkassen akzeptieren das nicht und deswegen klage ich .

Wie komme ich kurzfristig an einen Rechtsanwalt , der meine Interessen gegen diesen riesigen Prozessgegner wart ? Und vor allem in dieser mehr wie knapp bemessenen Zeit ?

Dieser Prozess ist mir mehr wie wichtig . Der Ausgang entscheidet darüber , ob in Zukunft jeder dringend notwendige ambulante Arzttermin innerhalb einer Therapieschiene mit vielen Terminen wahr genommen werden kann , oder die Patienten zuhause verschimmeln , weil sie nicht hin kommen .

Wenn man den Ausdruck Rehabilitation betrachtet , stellt man fest in der Definition , das eigentlich jeder Umstand des Krankseins Rehabilitation erfordert . Und nicht "nur" Krebspatienten , Morbuspatienten , Rheuma usw beinhaltet . So ist das eigentlich in der Vergangenheit als normal an zu sehen , daß 2 Anwälte beklagtenfreundliche Schriftsätze (einer hinter meinem Rücken) eingereicht haben und zwei Anwälte die Verfahren schlicht und ergreifend ausgesessen haben (wozu ich auch die letzte Fachanwältin zähle) .
Selbst ein Betreuungsverfahren ist auf dem Umweg über meinen Vermieter gegen mich versucht worden ohne Erfolg , weil ein Betreuer die Gerichtsverfahren (2 Verbandsklage ) hätte beenden können .

Wo bekomme ich auf die Schnelle einen Anwalt her , der bei der Größenordnung des Beklagten nicht umfällt ?

Ich wäre erfreut eine Antwort zu bekommen .

Mit freundlichen Grüßen
donnervogel5051

Ich wollte keinen der Voranwälte zwingen . Aber , wenn ein Rechtsanwalt für einen Mandanten arbeitet , hat er die Interessen des Mandanten zu waren . Natürlich ist das bei soeinem Prozessgegener nicht einfach . Aber dann sitzt man die Mandate weder aus , noch fängt einen Klüngel mit dem Prozessgegener an . Aber Alles im Zusammenhang mit diesen Prozessen verlief alles andere wie normal .

Ich wollte eigentlich wissen , ob es irgendwo eine Stelle gibt , an die man sich wenden kann z.B Kassel und so an einen Anwalt kommt ? Oder muß man jeden Einzelnen anschreiben ? Oder gibt es diese Beiordnung sogar vom Gericht selbst ?
Wie geht das ? Oder im Fall über das Gericht > wie macht man das ?

Ich habe diese Ergänzung im Hinblick auf den Beitrag geschrieben . Zum besseren Verständnis .

An verschiedenen Stellen editiert vom Biber. Sehr böse


Zuletzt bearbeitet von donnervogel5051 am 23.01.09, 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirchturm
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2834
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.01.09, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann keinen Anwalt zwingen, ein Mandat zu übernehmen.
_________________
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte. Ein Schwätzer ist meist ein leerer Kopf. (August von Platen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 559
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.01.09, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Im sozialrechtlichen Verfahren besteht in der 1.Instanz eh kein Anwaltszwang. Der Richter ermittelt den Sachverhalt von Amts wegen. § 103 SGG

Daher fallen mache Klagebegründungen oft auch sehr knapp aus, Anwälte arbeiten eben nicht mehr als sie müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 23.01.09, 17:25    Titel: Re: Wie komme ich total kurzfristig an einen Prozessbevollmä Antworten mit Zitat

donnervogel5051 hat folgendes geschrieben::
Wie komme ich kurzfristig an einen Rechtsanwalt
Ein erster Ansatz wäre es, dem von mir passend gemachten Link zu folgen. Außerdem geben die meisten Suchmaschinen bei entsprechender Eingabe auch entsprechende Antworten.

Und verschiebibert ins Fahndungsforum.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Fahndungsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.