Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Briefkastenwerbung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Briefkastenwerbung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A8B3C4
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.01.09, 13:22    Titel: Briefkastenwerbung Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage zum Thema "Briefkastenwerbung". An meinem Briefkasten habe ich seit kurzem ein Schild angebracht "Keinerlei Werbung einwerfen" da mein Briefkasten ständig mit Werbung voll ist. Nachdem ich das Schild angebracht hatte war für kurze Zeit auch keine Werbung mehr drin. Nun fängt das aber schon wieder an und zwar in ganz erheblichem Umfang. Meine Frage ist nun was kann ich dagegen unternehmen? Ich möchte niemanden verklagen müssen, aber ich möchte unter allen Umständen erreichen dass das aufhört. Wenn ich immer wieder Altpapier wegbringe sind das ca. 90% des Altpapiers das ich auf meine Kosten entsorgen muss und das sehe ich beim besten Willen nicht mehr ein.

Gruß,

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 24.01.09, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Berücksichtigung unserer Forenrgeln ganz allgemein: ich nehme mal an, hier sind Prospekte etc. gemeint (also keine adressierten Briefe)? In dem Fall kann man den Absender anrufen bzw. mit dem Altpapier besuchen und ihn auf sein 'Versehen' hinweisen bzw. ihn bitten, doch zukünftig keine Analphabeten mehr einzusetzen.

Der wird sich dann regelmäßig darauf berufen, daß er gar nicht der Verteiler ist, sondern den Job an ein Unternehmen vergeben hat. Das ist m.E. allerdings sein Problem, er muß sich dann halt mit dem Unternehmen auseinandersetzen. Wenn das nichts nutzt, kann man das ganze schriftlich machen und ggf. eine Unterlassungserklärung fordern. Sollte allerdings eher selten notwendig sein.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A8B3C4
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 24.01.09, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Rat. Ja, es handelt sich um Prospekte, das übliche...
Es sind eine Menge dieser Prospekte, da jeden einzelnen anzurufen ist auch ganz schön Arbeit. Aber wenn es anders nicht geht muss ich das eben so machen. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 24.01.09, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

meist werden mehrere Prospekte durch den gleichen Vertrieb verteilt.
Wenn da über den Abs. eine Reklamation kommt ist meist Ruhe.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 24.01.09, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

A8B3C4 hat folgendes geschrieben::
Aber wenn es anders nicht geht muss ich das eben so machen. Danke
Verteiler abpassen und wenn der dann am Briefkasten rummacht, Tür aufreißen und losbrüllen ginge auch noch. Könnte nur ein Problem geben mit älteren Herrschaften, möglicherweise kriegen die 'nen Herzklaps... Teufel-Smilie
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.